Wirklich trächtig? Bitte helft!

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
Flauschi

Wirklich trächtig? Bitte helft!

Beitrag von Flauschi »

Hallöle,

hab da mal eine Frage.

Also hab meine Häsin am 23.8 decken lassen. Sie hatte heute morgen angefangen mit dem Stroh rum zu wirtschaften. Aber eben hab ich gesehen das ihr mitgefährte auf sie rauf ist (kastriert) und sie hat sogar den Po hoch gemacht und wollte auch auf ihn.

Ist sie Trächtig oder einfach nur Hitzig?? :?:

Ich denke nun wirklich das sie nicht trächtig ist!

Bitte Antwortet mir.

Danke Tschüssi Flauschi
flumi

Re: Wirklich trächtig? Bitte helft!

Beitrag von flumi »

Hallo! Manche Häsinnen werden schon kurz vor der Geburt wieder hitzig. Manche gerade nach der Geburt. Würde noch abwarten.
LG Flumi
leonie
Beiträge: 12
Registriert: 13. Sep 2007 17:51
Wohnort: bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Wirklich trächtig? Bitte helft!

Beitrag von leonie »

Ist sie Trächtig oder einfach nur Hitzig?? :?:

hallo, meine hatte das kurz vorher auch gemacht. Aber jedes Tier ist anders :P Halte ihr mal nen Leckerli hoch wenn sie sich streckt kann man bei Trächtigkeit hinten nen kleinen Bauch erkennen. Oder einfach noch nen paar Tage warten müsste dann bei erfolgreicher deckung in den nächsten Tagen Junge(n) bekommen oder um genaueres zu erfahren zum TA gehen. Aber bitte trennen den Rammler von ihr, damit er nicht das Nest zerstört und sie etwas Ruhe hat.
Liebe Grüsse leonie
Das erstemal Hasenmami:-)
Flauschi

Re: Wirklich trächtig? Bitte helft!

Beitrag von Flauschi »

Nun mit dem Leckerli glaub ich nicht das das was wird. Sie ist ein Teddy da sieht man keinen Bauch! :-)
Nun der Rammler ist ungefährlich (wenn er was tun sollte nehm ich ihn natürlich sofort raus.) ABer er ist nen super Hausmann er hilft sogar mit dem Stroh reintragen. ;-)

Nadenn das freut mich das ich die Hoffnung noch nicht aufgeben muss dann wäre es morgen ja soweit. Juhuuuu!!
Schreibe wenns was neues gibt.
Nun sie ist auch seit zwei Tagen sehr ruhig weil sonnst ist sie immer wie verrückt im Stall rumgerannt. Und jetzt sitz oder liegt sie immer in irgend welchen Ecken.
Hab auch so ne Transportbox reingestelllt mit Stroh falls sie sich überlegt auf die auslegeware zu werfen. Hoffentlich nicht.

Tschaui Flauschi
Antworten