von schroja » 27. Mai 2010 09:05
Re: HasenBaby
Hallo,
auch ich habe eine Frage... Zur Vorgeschichte: wir haben 2 Zwergkaninchen... unser Männchen wurde kastriert, weil wir keinen Nachwuchs wollten... Nun waren wir im Urlaub und während dessen, wurde nicht aufgepasst und unser Weibchen wurde gedeckt. Vor 2 Tagen bekam sie ihre Jungen (am Nachmittag), sie hatte sich ein super Nest gebaut. Leider sind direkt nach der Geburt 4 Jungen tot gewesen. Eines hat sie scheinbar gestern aus dem Nest gezogen, als ich es fand, war es noch am Leben, aber sehr kalt. Ich habe es direkt wieder ins Nest gelegt, aber leider ist es gestern Abend auch tot gewesen. Heute morgen habe ich nun gesehen, dass das letzte Junge auch tot ist. Es liegt aber noch im Nest und unsere Häsin kümmert sich scheinbar weiter... Ich weiss das ich es rausnehmen muss... Aber wie geht es dann weiter? Es ist ihr erster Wurf... Muss ich jetzt zum TA fahren, was wird mit der Milch? Besteht die Gefahr eines Milchstaus? Weiß vielleicht jemand, warum 2 Junge die Geburt überlebten, aber am 2ten und am 3ten Tag verstorben sind? Vielen Dank.