Hallo.
Die Mutter ist eine Schwarzgranne und der Vater ist nen recht großer Widder. Also schon ne Nummer größer^^
Eines der 6 Jungen ist richtig Rosa und die anderen alle leicht grau. Kann das vielleicht schon mit der späteren Fellfarbe zusammenhängen?
Ist gut, das mache ich. Habe heute auch eine Waage gekauft, die das Gewicht in gramm genau angibt (wir hatten leider nur eine mit 20g schritten). Sinnvoll wäre es doch sicher die Kleinen vor und nach dem trinken zu wiegen, oder? Dann kann ich ja auch in etwa erkennen wie viel jeder getrunken hat..
Naja. Solange sie ihnen nichts antut möchte ich die Kleinen schon gerne bei ihr lassen. Habe mir aber vorsorglich ein Notfallnest vorbereitet. Damit ich sie schnell rausnehmen kann, sollte was sein.
Das Nest liegt leider immer noch direkt vor dem Häuschen. Und immer wenn sie in das Haus geht tritt sie zwangsweise auf das nest drauf. Nur weiß ich nicht wie sie reagiert, wenn ich das Haus woanders hinstelle. Man soll ja so wenig wie möglich verändern, oder?
Mir ist beim ansetzen aufgefallen, dass sie offensichtlich an einer zitze empfindlicher reagiert. Immer wenn ein kleines darangekommen ist hat sie es gleich weggestrampelt. Bei den anderen Zitzen ist das kein Problem. Macht es ihr denn was aus, wenn ich versuche die Kleinen von dieser Zitze fernzuhalten wegen Milchdruck oder so?
Ja, das ist Möglich, leider wohnt unsere Bekannte ne ganze ecke weit weg (halbe stunde mit auto), das wäre für die kleinen sicherlich nicht so schön, oder? Sonntag wollten wir hinfahren um die Beiden Junge von ihr anzusehen. Je nachdem, wie es bei mir so läuft kann ich sie ja dann mitnehmen..
Jetzt sind die Kleinen 2 Tage alt und es geht allen immernoch gut. Bin echt erleichtert^^
Habe für meine Häsin auch Milchfördernde Sachen besorgt wie Fenchel und Brennesseln. Hoffentlich mag sie das, sie ist sehr wählerisch..
Ich werde dich auf dem Laufenden halten. Wie es so bei uns weitergeht^^
Auf jeden Fall vielen Dank für deine Antworten

Viele Grüße
Rika