Wann kommen die Babies unserer Teddy-Häsin zur Welt?

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
schmusehase
Beiträge: 7
Registriert: 22. Jun 2007 10:44
Kontaktdaten:

Wann kommen die Babies unserer Teddy-Häsin zur Welt?

Beitrag von schmusehase »

Eine Häsin, sie ist am 24.05.2007 mit einem Jung-Rammler (6 Monate) per Kurier zu uns gereist, also seit dem 23.05. mit ihm zusammen im Karton.

Nun hat sie ein Nest gebaut, vor ca. einer Woche . . . viel zu früh, oder?

Das Nest hat sie wieder "zertrampelt" ist also immer drüber gehoppelt etc.

Auch seh ich keinen dickeren Bauch bei ihr, ok, sie ist ein Teddy, da ist es eh schwerer . . . denke ich.

Bisher gibt's keine Anzeichen für eine Geburt, sie springt nach wie vor durch ihren Käfig, reckt und streckt sich auch ganz normal.

Wer weiß Bescheid??

Wäre toll, wenn wir eine Antwort bekommen könnten, da wir überlegen heute nachmittag noch einmal ihren Käfig sauber zu machen und ihr Einstreu, Stroh und Heu in großen Mengen rein zu legen.
Lieben Dank im Voraus, Heidi
AnneB
Beiträge: 6
Registriert: 4. Apr 2007 14:16
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von AnneB »

Hallo,

warum soll das zu früh sein? Wer einen jungen Rammler mit einer zuchtreifen (hoffentlich nicht auch so jungen) Häsin verpaart, kann 30 Tage später mit Jungen rechnen. Den Bau fangen die Häsinnen durchaus eine Woche früher an.
Den Käfig zu reinigen und mit Nestbaumaterial auszustatten halte ich für eine gute Idee, auch würde ich den Rammler rausnehmen. (Dazu wurde hier schon viel geschrieben, bitte mit "suchen" nachlesen).
Viel Glück!
AnneB
schmusehase
Beiträge: 7
Registriert: 22. Jun 2007 10:44
Kontaktdaten:

Beitrag von schmusehase »

Liebe Anne,

vielen Dank für deine Antwort!
Den Rammler haben wir schon vor 10 Tagen raus genommen, das Nest hat sie aber nicht wieder gebaut bisher . . . Vielleicht war sie doch einfach nur *scheinträchtig* . . . .
Wir werden warten müssen.
Antworten