"Unruhiger Wurf"

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
Lydia

"Unruhiger Wurf"

Beitrag von Lydia »

Hallo! Ich habe einen Wurf 1-wöchiger Zwerge. Die Kleinen sind dauernd in der ganzen Schublade verstreut. Muss sie stets wieder einsammeln.
Liegt das an der Hitze? Was kann ich tun? Bin dankbar über alle Tips. Milch hat die Mutter zur genüge.
Grüessle Susi
Sunshine-Lady

Beitrag von Sunshine-Lady »

Mein Mann hatte letztens auch eine Wurf Sachsengold wo die kleinen ständig im ganzen Stall verteilt lagen. Aber die Mama hat sie immer wieder zusammen getrommelt und das ging super gut. Ich denke wenn die Mutter säugt weiterhin passiert da nix. Mit deinem ständigen "zusammen sammeln" machst du nur die Mutter verrückt und richtest evt. mehr schade an als wenn Du sie liegen läßt wo sie sind.
Nini

Beitrag von Nini »

Hallo Susi, dieses Problem hatte ich auch. Probiers doch mit einer Wurfkiste. Ich habe mir eine mit abnehmbaren Dach selbstgebaut und das klappt prima.
Antworten