Anzeichen der bevorstehenden Geburt

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
Dani

Anzeichen der bevorstehenden Geburt

Beitrag von Dani »

Hallo
Ich habe eine 8 Monate alte Löwenkopfwidderdame, die heute den 30. Tag trächtig ist. Jetzt habe ich mal eine Frage: Gibt es irgendwelche Anzeichen bzw Verhaltensweisen, an denen man erkennt, dass die Geburt bevor steht??? Meine Zippe liegt seit einigen Tagen immer wieder mal seitlich in einer Ecke (normalerweise liegt sie nie so da), atmet etwas schneller als sonst, ist aber sondt ganz ruhig. Ein nest hat sie auch noch nicht gebaut.

Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

LG
Dani
AnneB
Beiträge: 6
Registriert: 4. Apr 2007 14:16
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von AnneB »

Hallo,

die Anzeichen sind zunehmende Unruhe, buddeln (wenn möglich), Nest bauen, Haare zupfen.
Seitlich liegen und hecheln sind keine eindeutigen Zeichen.

Liebe Grüße
AnneB
Nini

Beitrag von Nini »

Hallo,
bei meinem Kaninchen lagen einfach nur gerupfte Haare im Stall und sie war unruhig. Nach einem Tag wusste ich dann auch warum! :-)
NochEinGast

Beitrag von NochEinGast »

Hallo,
die Frage ist echt gut denn bei uns ist es momentan fast genauso!
Sie liegt nur noch auf der Seite im Käfig, buddelt in ihrem Haus alles raus (ist also gar kein Stroh mehr drin) und ist wirklich aggressiv uns gegenüber geworden.
Ein "Nest" hat sie vor ein paar Tagen gebaut, es aber auch direkt wieder kaputt gemacht und Haare fliegen vereinzelt im Käfig herum!
Danke für eure Antworten
Antworten