Vom Bock trennen vor der Geburt?

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
Bajana
Beiträge: 4
Registriert: 16. Apr 2007 14:46
Kontaktdaten:

Vom Bock trennen vor der Geburt?

Beitrag von Bajana »

Meine Häsin ist jetzt warscheinlich in der 3. Woche trächtig. Der Bock ist mittlerweile kastriert, sitzt aber wieder bei ihr. Kann ich ihn zur Geburt bei ihr lassen, oder könnte es sein, dass er die Jungen tötet?
kalle

Beitrag von kalle »

Nimm ihn raus.
Wenn die Jungen etwa 6-8 Wochen alt sind kannst du schauen ob er sich mit den Jungtieren verträgt.
Bajana
Beiträge: 4
Registriert: 16. Apr 2007 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Bajana »

Soll ich ihn dann lieber ganz trennen, also außer sicht/riechweite, oder reicht es, das Gehege durch ein Gitter zu trennen?
kalle

Beitrag von kalle »

Außer Sicht und Riechweite, alles andere beunruhigt die Häsin nur.
Das kann dazu führen das sie verwirft.
Gast

Re: Vom Bock trennen vor der Geburt?

Beitrag von Gast »

:stop: :arrow: Nimm ihn lieber raus! Die kleinen könnten sonst totgebissen werden! :(
Antworten