7 Junge ohne Mutter

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
Eifelhasen

7 Junge ohne Mutter

Beitrag von Eifelhasen »

Mein MAnn hat gerade 7 Hasenjunge von einer Baustelle mitgebracht. Die Mutter ist seit ein paar Tagen nicht mehr an den Bau gegangen. Wie können wir die großziehen bzw. womit am Besten füttern???
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

Zuerst feststellen, ob es Hasen oder Kaninchen sind, dann hier weiter informieren:
www.bunnyhilfe.de

Auch mal das zur Aufzucht von Wildtieren lesen und nicht alles so todernst nehmen. natürlich geht auch abgekochtes Wasser und römische Kamille muss nicht sein, bei 7 Stück auch kein Rotlicht o.ä.
Kaninchen kümmern sich in der Regel wenig um ihre Jungen, säugen meist nur einmal (oft nachts), kann also sein, die Aktion war unnötig, doch lässt sich jetzt sowieso nicht mehr ändern.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten