hinterbeine lähmung 2 monate alte zwergk. junge

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
mamaya 007

hinterbeine lähmung 2 monate alte zwergk. junge

Beitrag von mamaya 007 »

hallo,
unsere 2 haben 4 junge bekommen weinachten , 2 junge hatte von heut auf morgen vorige woche lähmung an den hinterfüssen , sie konnten sich nur noch auf vorderfüßen fortbewegen , dann waren wir beim tierarzt , sie haben dann eine spritze bekommen , eine hat es am nächsten tag nicht überlebt und der andere noch 2 tage , wie kann das vorkommen und warum, wer weiss es? weil der tierarzt auch nicht wusste warum.

jetzt habe ich angst das mir die anderen 2 auch sterben , noch sind sie fit.

danke für jede antwort.
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

Da fällt mir E. Cuniculi ein such mal im Web danach oder nach Schiefhalskrankheit.

Dann fällt mir ein, dass es einen Bandwurm gibt, der eine Hinterbeinlähmung verursachen kann.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten