Häsin wird nicht hitzig!

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
lilly02
Beiträge: 70
Registriert: 17. Mär 2006 17:12
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Häsin wird nicht hitzig!

Beitrag von lilly02 »

Hallo,
meine Rexhäsin will einfach nicht hitzig werden! Versuche es schon seit 2 1/2 Wochen jeden tag! der rammler ist allerdings auch sehr ruhig geht erstmal zur häsin und leckt ihr den kopf an anstatt sie zu decken , und wenn er es doch mal versucht springt sir sofort weg! Liegt es jetzt am wetter oder am futter das sie nicht hitzig wird??? hoffe ihr habt ein paar tipps?!
PetraSw
Beiträge: 39
Registriert: 15. Mär 2006 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von PetraSw »

ja und was macht er, wenn sie dann wegspringt?
Nicht jede Häsin legt sich direkt mit Stetz hoch vor den Rammler und sagt los gehts ;) (gibt es aber auch)
von meinen springen die meisten erstmal weg und dann gibts ne kleine oder größere Verfolgungsjagd und dann klappts auch irgendwann ;)
lilly02
Beiträge: 70
Registriert: 17. Mär 2006 17:12
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von lilly02 »

nee er guckt dann nur blöd und das wars.läuft vielleicht mal später langsam hinterher und leckt sie wieder ab oder interessiert sich nicht mehr für und frisst stroh (auf dem er sitzt).
Klopferbande
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jan 2007 23:39
Wohnort: Kronsmoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Klopferbande »

Hallo,

ich habe mal den Tipp bekommen die Häsin in den Rammlerstall zu setzen für 2 -3 Tage. Dann den Rammlerdazu setzen. Ich habs schon ausprobiert und es klappt prima.
lilly02
Beiträge: 70
Registriert: 17. Mär 2006 17:12
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von lilly02 »

und den rammler in den stall der häsin oder wie?
pittbullix
Beiträge: 5
Registriert: 1. Feb 2007 12:35
Wohnort: kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von pittbullix »

guten Morgen,
ja 0.1 in den Stall von dem 1.0/ den Rammler setzt du in einen sauberen Stall.Nun es soll auch so etwas wie Desintresse geben, gibt es auch die beiden mögen sich nicht. Versuch es mit einem anderen 1.0
babyflökchen

Beitrag von babyflökchen »

Bei unseren Kaninchen verhält es sich sehr ähnlich!!!
Wir möchten gerne Nachwuchs haben, aber der Bock scheint überhaupt nicht "richtig" rammeln zu können.
Denn er bespringt sie zwar von hinten (wenn er sie denn mal erwischt) aber er "fällt" danach nicht zur Seite, so wie es von allen beschrieben wird, damit der Deckakt erfolgreich war.
Unsere Dame war jetzt auch schon zweimal *scheinträchtig*.
Die beiden sitzen jetzt seit ca einer Woche wieder komplett zusamnmen im Käfig (vorher waren sie nach dem angeblichen Decken getrennt), sie schmusen und kuscheln, liegen nebeneinander, ab und zu streiten sie sich etwas, aber rammeln tun die ÜBERHAUPT nicht.
Die beiden sind beide ca. 7 Monate alt.
Es kann also nicht an der mangelnden Sympathie liegen, aber woran dann????
Klopferline
Beiträge: 2
Registriert: 7. Aug 2007 11:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Klopferline »

Das finde ich ja interessant. Bei Hunden gibt es das, dass der Deckakt aufgrund von Antipathie nicht zustande kommt. Gibt es das auch bei Kaninchen?
kläuschen

Re:

Beitrag von kläuschen »

Musst mal noch 2 Monate warten und nochmal probieren. Würde sie aber in einzelne Fächer stecken.
BElanna T

Re: Häsin wird nicht hitzig!

Beitrag von BElanna T »

kann natürlich auch sein, dass du eine recht dominante Häsin hast, die sich von so einem 0-Bock-Rammler nicht decken lassen möchte, weil sie ihn für den absoluten Looser hält.

Bei Kaninchen kommt halt auch meist der hartnäckigste und stärkste Rammler zum Zug, weil Häsin ja wissen will, ob er über ausreichend Qualitäten verfügt, die er an ihren Nachwuchs weiter vererbt.
magö

Re: Häsin wird nicht hitzig!

Beitrag von magö »

Das ist bei meiner genauso aber ich weiß nicht warum :-)
Antworten