Kein Fell gerupft!

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
lilly02
Beiträge: 70
Registriert: 17. Mär 2006 17:12
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von lilly02 »

Hallo,
nachdem ich gestern abend mein kleines angelet hatte, hatte es einen ganz prallen bauch?! Kann es sein das es nur noch luft schluckt?! Heute morgen war der Bauch wieder normal aber jetzt hab ich es gerade nur ganz kurz angelegt weil der bauh wieder so prall wurde!! Ist das normal oder scluckt er vielleicht nur noch luft?!
Der Kaninchenfreund

Beitrag von Der Kaninchenfreund »

Hallo erst einmal.

Das wichtigste für die Häsin ist Ruhe, alles andere regelt die Natur , soll sie auch , muss sie auch.

Wer zu viel am Nest fummelt wird bestraft.
lilly02
Beiträge: 70
Registriert: 17. Mär 2006 17:12
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von lilly02 »

Hallo,
gestern ist das letzte Junge(s) 9 wochen alt geworden. Es geht ihm blendent er wurde gestern gegen Myxo geimpft und nächste woche wird er gegen RHD geimpft.Mittlerweile wiegt er 1 kg. Naja zum glück hat er es geschafft bon echt froh. Wer ihn mal sehen möchte einfach auf den Link klicken.

http://www.rassekaninchen-hannover.de/i ... gtiere.htm
pittbullix
Beiträge: 5
Registriert: 1. Feb 2007 12:35
Wohnort: kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von pittbullix »

Hi,
nimm ein brett von etwa 1ß cm höhe, klemme es vor das Nest die häsin kann dann immernoch zu den jungen aber die kleinen können nicht weit vom nest weg, sie finden dann auch wieder den Weg dort hin, noch etwas in deiner nähe gibt es bestimmt einen Kaninchenzuchtverein oder einen Kleintierzuchtverein ich empfehele dir dringend dich dort mal zu Informieren und du wirst sehen, sind viele nette Leute mit praktischen Ratschlägen die dir weiterhelfen und wo du es dir in der Praxis auch anschauen kannst.

LG
pittbullix
Beiträge: 5
Registriert: 1. Feb 2007 12:35
Wohnort: kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von pittbullix »

"Ups" Nachtrag 10 cm soll es heißen....
lilly02
Beiträge: 70
Registriert: 17. Mär 2006 17:12
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von lilly02 »

hallo,
ich bin in einem verein.habe auch einen daraus gefragt(mit dem ich häufig kontakt habe) habe aber leider keine ,,gute`` antwort oder hilfe bekommen.da ich ja noch nicht so lange züchte wollte ich mir hier auch nur nochmal vergewissern deswegen die vielen fragen.
Antworten