ab wann fressen kaninchenjunge von alleine

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
nicole
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jun 2006 22:45
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

ab wann fressen kaninchenjunge von alleine

Beitrag von nicole »

weis nicht wie alt meine kaninchenjungen sind da wir nicht da waren seit letzte woche montag habe ich sie entdeckt aber sie laufen schon durch den käfig und die augen sine auch auf.kann mir jemand sagen wie alt die ungefähr sind dann.gruss nicole
Julia
Beiträge: 34
Registriert: 2. Mär 2006 11:01
Wohnort: Karlshuld
Kontaktdaten:

Beitrag von Julia »

Mit ca drei wochen fressen sie,dann werden sie wohl auch so um die drei vier wochen sein!!
Liebe Grüße JULIA
nicole
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jun 2006 22:45
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von nicole »

danke schön für die antwort weist du vielleicht auch ab wann ich sie anfassen darf weil sie noch bei der mutter saugen gruss nicole
lenny
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jun 2006 04:42
Kontaktdaten:

Beitrag von lenny »

Also ich fasse meine Jungen gleich nach der Geburt an und dann jeden Tag,ich hatte noch nie Probleme !Es gibt einen guten Beitrag von einer amerikanischen English Angora Züchterin,die nimmt die Jungen mit der Wurfbox ins Haus und bringt sie nur zum Säugen einmal am Tag zur Häsin und sie hat dadurch kaum Verluste.Ich find es ein bischen aufwendig aber es war interessant zu erfahren,was andere Züchter so machen.Sie ist übrigens auch eine der erfolgreichsten Züchterinnen und Zuchtrichterinnen im Land.
grittigirasol
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jun 2006 12:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von grittigirasol »

Hallo,
also mit ca. 10-12 Tagen öffnen sie die Augen und mit ca. 3 Wochen fangen sie an zu fressen. Habe allerdings auch schon erlebt, dass sie mit gut 2 Wochen schon mal am Futter der Mutter genascht haben. Kommt immer ganz auf die Konstitution und die Wurfgröße der Kaninchen an. Mit ca. 2,5 Wochen wandelt sich das Kriechen in ein Hoppeln.
sahra

Beitrag von sahra »

wann darf ich die kaninchenjungen anfassen ?? und wisst ihr villeicht wann die mutter die jungen säugt denn ich sehe nie wann sie bei denn jungen ist sie sitzt immer nur im stall rum und nicht im nest . Danke für die hoffentlich baldige antwort eure sahra
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

Es gibt hier eine SUCHE :!:

siehe z.B. da: viewtopic.php?t=385
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Gast

Re: ab wann fressen kaninchenjunge von alleine

Beitrag von Gast »

nicole hat geschrieben:weis nicht wie alt meine kaninchenjungen sind da wir nicht da waren seit letzte woche montag habe ich sie entdeckt aber sie laufen schon durch den käfig und die augen sine auch auf.kann mir jemand sagen wie alt die ungefähr sind dann.gruss nicole
UweSeeler
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mär 2020 14:20
Kontaktdaten:

Re: ab wann fressen kaninchenjunge von alleine

Beitrag von UweSeeler »

Normalerweise berühre ich die Kaninchenbabys sofort nach ihrer Geburt. Ab dem nächsten Tag werde ich ihnen beim Saugen helfen, es ist ein amüsantes Spiel. Das kleine Kind hat anfangs Schwierigkeiten, aber bald wird es durstig und das Saugen wird gut.
Antworten