kaninchenjunge

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
raabenhorst
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jun 2006 21:08
Wohnort: iserlohn
Kontaktdaten:

kaninchenjunge

Beitrag von raabenhorst »

hallo,

nun sind unsere jungen fast 14 tage alt. eins von ihnen hat vor 2 tagen die augen geöffnet, alle anderen laufen noch mit geschlossenen augen herum. soll ich mit wasser oder tee nachhelfen?
ich habe irgendwo einen bericht gelesen, finde ihn leider nicht mehr wieder. eigentlich sollten doch bis zum 12. tag die augen offen sein, oder nicht?
über eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen.
vielen dank im voraus.

mfg
raabenhorst
raabenhorst
NiceDay
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceDay »

Hallo!

Sorry! Ich hoffe es ist nicht zu spät! Ich würde mir die Kleinen ansehen und die Augen all jener öffnen, welche sie noch geschlossen haben. Lauwarmes Wasser erscheint mir am besten, Kamillentee würde ich nicht verwenden, da dieser das Auge bzw. die Hornhaut schädigen kann. Es besteht die Möglichkeit, dass die Augen am nächsten Tag wieder "verklebt" sind, daher öfter kontrollieren.

MfG NiceDay
raabenhorst
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jun 2006 21:08
Wohnort: iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von raabenhorst »

Hallo!

Vielen lieben Dank! Einige haben mittlerweile ihre Augen offen, drei Junge leider noch nicht. Ich werde es gleich mit Wasser probieren.

Mfg
raabenhorstdaisy
raabenhorst
Antworten