Kein Deck Interesse?

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
Möhrchen
Beiträge: 1
Registriert: 25. Apr 2006 12:24
Kontaktdaten:

Kein Deck Interesse?

Beitrag von Möhrchen »

Hallo ihr Lieben
Vieleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben.

Meine Damen möchten sich einfach nich Decken lassen.Am Wetter kann es jetzt doch wircklich nicht mehr liegen?!Meine Damen alle im Unterschiedlichem Alter 9Monate-1/12 Jahren,gutem Gewicht (nicht zu Dünn oder Fett) und auch sonst gut drauf,verweigern sich dem Rammlern.Wenn ich die Häsin zum Rammler in den Stall setze,setzen diese sich einfach nur hin ziehen ihren Po ein und Denken wohl "ach laß den Rammler mal auf mir rum Rammeln ich mach nicht auf".Habe es auch schon mit vorigem Sichtkontakt des Paares,und Häsin für einige Stunden alleine im Stall des Rammlers versucht,aber da wirkt einfach nichts!Auch ellenlanges Zureden hat nicht gefruchtet ;-)

Liebe Grüße Möhrchen
NiceDay
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceDay »

Tag!

Manche verwenden Sellerie. Den gibt es unter anderem als Flocken. Einer meiner Kollegen schwört drauf - "Es funktioniert immer!" Andere füttern Hafer, Quetschhafer bzw. Haferflocken, einige lassen die Häsin für mehrere Tage im Stall des Rammlers (ohne Rammler!), die Ungeduldigen helfen etwas nach. Das "Wie?" erspare ich mir!

Ich mache es wie die Häsinnen. "Nur keinen Stress! Gut Ding braucht Weile!" und setze sie jeden zweiten oder dritten Tag bzw. wie es mir gefällt, natürlich in Abhängigkeit vom Verhalten der Häsin, zum Rammler. Bis jetzt hat es noch immer geklappt. Einige erwiesen sich jedoch als ziemlich stur, es dauerte eine Weile!

MfG NiceDay
hasenfee
Beiträge: 7
Registriert: 29. Mär 2008 14:53
Wohnort: mischkaninchen
Kontaktdaten:

Re: Kein Deck Interesse?

Beitrag von hasenfee »

Habe auch eine Häsin die sich nicht decken lassen möchte. Sie zieht den Po ein verkriecht sich in der Ecke und quitscht. Der Bock gibt sich die größte Mühe, doch sie will einfach nicht. Was ist die Ursache? Wer kann mir helfen?
Antworten