HILFE!

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
Caro23

HILFE!

Beitrag von Caro23 »

Wer kann mir helfen???
Habe schon 5 Junge(n) aus meinem Wurf verloren und nur eins hat bis jetzt überlebt, es ist jetzt erst zwei Tage alt und ich denke die Mutter versorgt es nicht mehr mit Milch und hält es auch nicht warm. Hab ich in diesem frühen Stadium schon irgendeine Chance es durchzubekommen mit Handaufzucht? Wenn ja sagt mir bitte dringend wie!!!!!
Möchte nicht auch noch das letzte verlieren!!!
Conny
Beiträge: 24
Registriert: 19. Aug 2004 13:16
Wohnort: Brand- Erbisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Conny »

Hallo,
das tut mir für dich sehr leid. Mit Handaufzucht ein so junges KAninchen ist sicher äußerst schwierig. Besser wäre eine Amme. Vielleicht hast du in der Nähe jemanden, der gerade Kaninchenjunge hat und da gibst du deins mit dazu. Das hat bei mir schon viele Male gut geklappt. Auf jeden Fall muss jetzt alles schnell klappen.
Liebe Grüße,
Conny
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

Das sieht nicht wirklich gut aus. Du kannst versuchen, es anzulegen, aber das klappt nicht immer, zur Handaufzucht siehe http://www.bunnyhilfe.de .

Die Mutter hält NIE die Jungen warm, die wärmen sich gegenseitig im Nest.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Schnuffel

Beitrag von Schnuffel »

Woher kommst du denn?
Vielleicht findet sich jemand der eine Amme hat.

Schnuffel
Julia
Beiträge: 34
Registriert: 2. Mär 2006 11:01
Wohnort: Karlshuld
Kontaktdaten:

Beitrag von Julia »

Wenn du in meiner Nähe wohnen würdes,dann hät ich ne Amme für dich!!
Meine zwergwidderhäsin hat gestern 4 Junge bekommen!!
Wohne in 86668 Karlshuld Landkreis Neuburg-Schrobenhausen in der Nähe von ingolstadt!!
Und du?
Liebe Grüße JULIA
hase23

Beitrag von hase23 »

das kommt oft for das die junge bei erschdlingshäsine sterbe, los dich net aus de ruh bringe wenn des do junge ach noch sterbt loss die häsin nei decke un wennse nochmol die junge net ufzieht duschse schlachte odda hergebbe!
caro23

Beitrag von caro23 »

Danke für eure Beiträge!!!
Leider ist das letzte ne stunde nachdem ich den Beitrag geschrieben habe auch noch gestorben, hatten versucht es warmzuhalten und auch bei der Mutter anzulegen, hat aber alles nicht mehr funktoniert, war schon zu schwach. Naja, haben die Mama jetzt noch mal decken lassen, mal sehen ob es beim nächsten Wurf besser klappt, auf jeden Fall sind wir darauf dann auch besser vorbereitet.
Also trotzdem nochmal an alle ein ganz dickes Dakeschön!
detlef.fest

hobbyzucht

Beitrag von detlef.fest »

:? ist ok handaufzucht ist schwer du musst alle 2-4 std füttern
Antworten