Frisst der Rammler Kaninchenjungen?

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
Klopferinchen

Frisst der Rammler Kaninchenjungen?

Beitrag von Klopferinchen »

Hallo!

Ich wollte mal wissen, ob ein Rammler seine Jungen fressen würde und ob ich ihn von dem Nest und der Häsin wegsperren muss oder ob er bei ihnen bleiben kann. :?: :?:
NiceDay
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceDay »

Tag!

Das Problem besteht nicht darin, dass der Rammler die Jungen fressen würde, sondern darin, dass der Rammler die Häsin nach dem Wurf erneut belegt und nach ca. 31 Tagen wiederum Junge das Licht der Welt erblicken.

Ein dementsprechender Versuch in einem größeren Freilauf funktionierte "reibungslos". Die Jungen wurden vom Rammler übrigens nicht belästigt.

MfG NiceDay
Klopferinchen!!!

Beitrag von Klopferinchen!!! »

Hallo NiceDay!!!

Danke für deine Antwort. Nun kann mein Rammler die Häsin nicht mehr trächtig machen, da er vor 1 Woche kastriert wurde. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob sie überhaupt Junge hat, da sie unteranderem einen meterlangen unterirdischen Bau haben, in den ich nicht reingucken kann. Seltsam ist aber, dass die beiden, seit sie September vergesellschaftet worden sind, nicht einmal Junge bekamen. Obwohl der Rammler die Häsin keinen Augenblick in Ruhe lässt. Woran könnte das liegen???
Antworten