Er hört nicht auf zu rammeln

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
Klopferinchen

Er hört nicht auf zu rammeln

Beitrag von Klopferinchen »

Hallo Leute!!!

Vor einer Woche habe ich meinen Rammler kastrieren lassen, weil er meine Häsin nur noch bespringt, ihr somit das Fell kaputt macht und sie nicht mehr in Ruhe lässt. :( Ich habe gehofft, dass würde nun aufhören, leider fängt er schon wieder an. Was kann ich noch tun?
Julia
Beiträge: 34
Registriert: 2. Mär 2006 11:01
Wohnort: Karlshuld
Kontaktdaten:

Beitrag von Julia »

Hallo Klopferinchen!!
Wie alt war denn dein Rammler als du ihn kastrieren hast lassen??
Wenn er schon älter war,kann es sein das das nie aufhört,weil er es sozusagen schon als selbstverständlich ansieht die Häsin zu bespringen!!
Außerdem musst du aufpassen EIN RAMMLER KANN BIS ZU DREI WOCHEN NACH DER KASTRATION NOCH JUNGE ZEUGEN!!
Setz den Rammler am besten noch einige wochen raus und in frühestens zwei wochen wieder rein!!
Vielleicht hört das ganze ein paar tage dannach doch noch auf,oder er wird nie aufhören die häsin zu bespringen!!
Wenn das so ist,musst du ihn aber raussetzen,da es sonst eine quälerei für die Häsin ist!!
Hoffe ich konnte dier helfen!!
Liebe Grüße JULIA
Kati
Beiträge: 44
Registriert: 29. Jan 2006 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kati »

Es kommt darauf an,wann der Rammler kastriert wurde. Ein Rammler der schon zeugungsfähig war,braucht länger Zeit,bis sich die Hormone beruhigen. Setze ihn alleine in einen Käfig mit Schnupper- und Sichtkontagt zu der Häsin, damit sie sich nicht so fremd werden und versuche sie nach der Kastrationsquarantäne (meistens 6 Wochen) nochmal zusammenzuführen. Viel Glück.
Viele Grüße Katrin
Klopferinchen

Beitrag von Klopferinchen »

Danke ihr beiden!!!

Mein Rammler ist fast ein Jahr alt. Vielleicht hätten wir ihn ja schon früher kastrieren lassen sollen. Naja, ich hoffe das legt sich bald.
Danke für eure Tipps. :-)
Antworten