Meine Häsin und ihre jungen mit Abgebissenen Ohren

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
Julia
Beiträge: 34
Registriert: 2. Mär 2006 11:01
Wohnort: Karlshuld
Kontaktdaten:

Meine Häsin und ihre jungen mit Abgebissenen Ohren

Beitrag von Julia »

Hallo!!

Meine Zwergwidder Häsin hat in ihrem letzten Wurf,einem Jugen die Ohren Abgebissen!! Jetzt bekommt sie ihren zweiten Wurf und mich würde interessieren ob dass nochmal vorkommen kann,oder ob sie das jetzt (bewusst)nicht mehr macht??!!

Ich bin damals nämlich ziemlich erschrocken,als ich das gesehen habe.Das kam in meiner 5 Jährigen laufbahn als Züchter noch nicht vor.Es währe sehr schlecht,wenn sie wieder Junge ohne Ohren ect.bekommen würde,da sie auch Schwarze Junge wirft!! :x

(Ich habe sie auf einer Austellung gekauft,und da wurde die "Reinrassige" Zucht wohl nicht sehr ernst genommen) :|

Und somit nie viele "graue"hat.Letztes mal,hatte sie drei Junge,ein braunes und zwei Schwartze,dem Braunen haben die Ohren gefehlt und es war auch noch ein Männchen (nix gegen Männchen,aber ich bekomme Männchen meist schlechter verk.als Weibchen)

Die anderen waren natürlich Weiblich und hatte alle Gliedmaßen!! :roll:

(Ps:Falls ihr jetzt meint,ich meine es ja dann mit der Zucht auch nicht so genau,dann kann ich euch beruhigen,denn die Jungen die aus dieser Häsin hervorgehen,werden Nur Ausgestellt und dann an "Liebhaber" bzw.Leute, die die Kaninchen für ihre Kinder wollen oder nicht zur Zucht einsetzen,verkauft!!)

Also,hoffe auf Antworten,die mich etwas beruhigen!!*g*
Liebe Grüße JULIA
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

Meistens passiert das nur beim ersten Wurf, ich hatte auch mal so einen Fall innerhalb von 2 Tagen verschwanden Ohren und Schwänze und dann waren sie alle tot. Alle anderen Würfe waren ok.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
heike
Beiträge: 29
Registriert: 19. Feb 2006 02:34
Wohnort: Zehdenick
Kontaktdaten:

Beitrag von heike »

Meine Häsin hat am 19. März 7 junge bekommen und ein Bein lag vor dem Nest. Ich habe alle kleinen nach kontrolliert alle Beine dran. Kann sie ein Junges ganz aufgefressen haben :?:
liebe Grüße Heike
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

ja, vielleicht war es tot ?
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Julia
Beiträge: 34
Registriert: 2. Mär 2006 11:01
Wohnort: Karlshuld
Kontaktdaten:

Beitrag von Julia »

Hallo!!
Danke für eure Beiträge!!
Die Häsin hat ihren zweiten Wurf problemlos in einer Wurfbox zur Welt gebracht!!! *freu*
Es waren alle Ohren drann und erfreulicher weise sind auch alle drei Braun!!
Die drei werden nächsten Montag drei Wochen alt,laufen schon eifrig rum und erkunden alles!!
Sind richtige Riesen die drei!!

Kann sein,dass sie es aufgefressen hat,meine haben das auch schon mal gemacht,und ich fand nur noch den Kopf.
Habt ihr auch gerade Junge??
Liebe Grüße JULIA
Antworten