Ist Quark gut für Kaninchen?

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
Julia
Beiträge: 34
Registriert: 2. Mär 2006 11:01
Wohnort: Karlshuld
Kontaktdaten:

Ist Quark gut für Kaninchen?

Beitrag von Julia »

Hallo!!
Ich wollte mal fragen,ob eine trächtige Häsin Quark fressen darf?
Mein Tierartzt meinte,da sie so viele Junge bekommt,soll ich Quark füttern,des sei gut für die Knochen der Kleinen??!
Ich dachte immer Kaninchen dürfen keine Milchproduckte fressen!!!
Naja...,vielleicht hat der Tierartzt sich ja getäuscht!!
Liebe Grüße JULIA
PeterW
Beiträge: 93
Registriert: 6. Sep 2005 14:57
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterW »

Hallo Julia,

das mit dem Quark ist so eine Sache, habe es noch nie gefüttert bei Kaninchen, was jedoch nichts heißen soll.

Was Jungtiere , gerade bei großen Würfen sicher brauchen, ist Calcium (reichlich in Quark/Milchprodukten enthalten ), das jedoch mit einem guten Mineralstoffgemisch wirkungsvoller verabreicht erscheint.

Frag mal im Landhandel nach Beckmanns Mineralmischung oder ähnlichem, ist nicht schlecht.

mfg Peter
Julia
Beiträge: 34
Registriert: 2. Mär 2006 11:01
Wohnort: Karlshuld
Kontaktdaten:

Beitrag von Julia »

Werd ich machen,vielen dank!!!!
Liebe Grüße JULIA
Maica
Beiträge: 19
Registriert: 7. Feb 2005 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Quark füttern?

Beitrag von Maica »

Hallo Julia,

bei den futterpflanzen und kräuter gibt es viele die einiges an calcium enthalten. So ist die luzerne bekannt für viele eiweiss + calcium und auch das beinwell (comfrey) und kräuter gibts, mit viel calcium.

mfg maica
Antworten