Trächtige Häsin hat EC

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
Justina
Beiträge: 2
Registriert: 13. Okt 2021 17:49
Kontaktdaten:

Trächtige Häsin hat EC

Beitrag von Justina »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und baue auf Eure Erfahrung.
Ich habe eine neue Zuchthäsin aufgenommen (Mini Lop). Sie kam bereits trächtig zu mir und hat direkt taggleich ihren ersten EC Schub bekommen. Die Häsin war zu dem Zeitpunkt eine Woche trächtig.
Sie bekommt das leider notwendige; Panacur und Vitamin B…anders gehts nicht.
Frage, hatte jemand von Euch einen Wurf unter diesen Bedingungen? Erfolgt die Ansteckung zu 100% über die Plazenta oder besteht die Möglichkeit, dass der Wurf EC negativ ist?
Falls die Junge(n) die Medikamentengabe überstehen.

Danke