Gewicht der Junge(n) einer wiegt 10 gramm weniger wie alle

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
Mlalali89
Beiträge: 1
Registriert: 14. Sep 2021 14:27
Kontaktdaten:

Gewicht der Junge(n) einer wiegt 10 gramm weniger wie alle

Beitrag von Mlalali89 »

Hallo,

Mein Mäuschen hat vor knapp 3 Tagen geworfen. Nun hab ich heute Mittag gewogen weil ich bei einem von den 5 Junge(n) das Gefühl hatte es kommt zu kurz.

Nun weiß ich nicht in wie fern es normal ist das 4 zwischen 59g und 65g sind und das Sorgenkind bei 51g.

Kann mir da jemand helfen und Tipps geben was ich tun kann?

Ich danke schonmal im Vorfeld.

LG
Justina
Beiträge: 2
Registriert: 13. Okt 2021 17:49
Kontaktdaten:

Re: Gewicht der Junge(n) einer wiegt 10 gramm weniger wie alle

Beitrag von Justina »

Gewichtsunterschiede sind normal. Solange wie auch das Kleinste bei der Nestkontrolle volles Böuchlein hat. Meine haben teilweise bis zu 30 gr Unterschied zueinander. Ich würde sie auch nicht täglich wiegen, zu viel Stress.
Daumendrück für die Kleinen
Antworten