Zwergwidder Häsin Mindesalter zum Decken

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
Jochen3

Zwergwidder Häsin Mindesalter zum Decken

Beitrag von Jochen3 »

Ich möchte mit der Zucht von Zwergwiddern anfangen und bin trotz ausgiebiger Recherche unsicher, wie alt die Häsin mindestens bei der ersten Trächtigkeit sein sollte. Bei größeren Rassen geht man ja von acht Monaten aus, während Zwergkaninchen schon mit einem halben Jahr Nachwuchs haben können.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich würde gerne eine gut entwickelte und gesunden Minilop-Häsin mit bereits sechseinhalb Monaten zulassen, will aber kein Risiko eingehen.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Zwergwidder Häsin Mindesalter zum Decken

Beitrag von reh »

Ich hätte da keine Bedenken.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten