Handaufzucht

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
Aretz

Handaufzucht

Beitrag von Aretz »

Unsere kaninchenmutter ist gestorben, als die Jungen Wochen alt waren
(Hitzeschlag) Wir haben bis jetzt die 13 !!! Jungen erfolgreich mit Katzenmilch
in Pulverform durchbekommen. Nun meine Frage: ab wann dürfen sie raus ins
Freigehege und ab wann dürfen sie Grünfutter fressen. Bisher sind sie innen
geblieben und fressen zusätzlich zur Milch Heu, Stroh und Trockenfutter für
Kaninchenjunge.

Vielen Dank für jeden Tipp

Gruß Bea
Katrin

Beitrag von Katrin »

hallo, als sie wieviele wochen alt waren ist die mutter gestorben? wie alt sind sie jetzt? gruß katrin
Aretz

Beitrag von Aretz »

Katrin hat geschrieben:hallo, als sie wieviele wochen alt waren ist die mutter gestorben? wie alt sind sie jetzt? gruß katrin
Hallo Karin !
Entschuldige, aber ich habe einige wichtige Angaben vergessen. Die Kaninchenmutter ist gestorben, als die Kleinen 2 Wochen waren und jetzt sind sie 5 Wochen. Kannst du mir Tipps geben, wann sie ins Freie dürfen und wie ich sie am besten an Grünfutter gewöhne ?
Vielen Dank und schöne Grüße
Bea
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von reh »

Ich denke, die kannst du gut rauslassen, das Angewöhnen ans Grünfutter kannst du einfach machen, indem du die Auslaufzeit beschränkst. Innerhalb von 10 Tagen können sie umgewöhnt sein. Oder du fütterst Grünes zu zum angewöhnen.

Am bestern wäre, du hättest von Anfang an "Wiese" zugefüttert, dann hättest du jetzt kein Problem (ich weiß, zu spät). Meine knabbern schon mit 14 Tagen mal ein Kleeblatt.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Lola

Beitrag von Lola »

Vielen Dank für den Tipp
Bea
Antworten