?Nacht oder Tag ?

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
wiskey

?Nacht oder Tag ?

Beitrag von wiskey »

hallo
ich hätte mal ne frage, muss es eigentlich sein dass die jungen in der nacht auf die welt kommen??? oder kann das auch am tag passieren????

glg wiskey
Karl Schwab
Beiträge: 241
Registriert: 12. Jul 2004 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl Schwab »

Hallo,

bei mir kommen alle Tages- und Nachtzeiten vor.
Ob es bei den einzelnen Häsinnen aber immer/meist gleich ist (sie es also steuern können) kann ich nicht sagen.
Viele Grüße

Karl
Meister

Beitrag von Meister »

Kommt auf die Deckzeit an habe ich festgestellt
Am vormittag gedeckt am nachmittag geworfen
Karl Schwab
Beiträge: 241
Registriert: 12. Jul 2004 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl Schwab »

Hallo,

bei meinen Kaninchen trifft diese Feststellung nicht zu.

Der Deckakt findet immer am Nachmittag statt, überwiegend sogar während der Abendfütterung. Trotzdem kommen Geburten zu allen Tages- und Nachtzeiten vor.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Schwab
PeterW
Beiträge: 93
Registriert: 6. Sep 2005 14:57
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterW »

Kann Karls Beobachtungen nur bestätigen, alle Versuche sind in meinem Stall fehlgeschlagen.
Vielleicht haben es die Muttertiere einfach noch nicht versatanden, immer zu den geeignetesten Zeitpunkten zu werfen ??

Soll bei Menschen ja auch noch nicht immer funktionieren!!
mfg Peter
Antworten