Kaninchenbabys

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
**~Jule~**

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von **~Jule~** »

meine kaninchen sind keine esskaninchen!!!
an denen ist sowiso nix dran weil das rasse kaninchen sind und nicht überfüttert werden!
außerdem wenn ich dann zu ner ausstellung geh und meine hasen zum metzger gebracht hatte??!!!
n weng komisch ne?!
Gast

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von Gast »

Ich habe hier als Gast meine Meinung geäußert und schon wird man angegriffen. :stop: Meine Zeilen beziehen sich auf "Jules" Beiträge. Sie setzt Tiere in die Welt, will sie nicht essen, was ich schon mal gut finde, hat die komplette Verwandschaft schon mit Kaninchen eingedeckt und fragt nun: Wo kann man Kaninchen sonst noch hin geben ?

Geht man so mit einem Lebewesen um ? Warum setzt sie Tiere in die Welt, wenn sie dann neimand haben will ? Um auf Ausstellungen zu gehen ?

Den Wert der Gesellschaft erkennt man daran, wie sie mit ihren Tieren umgeht.
Karl Schwab
Beiträge: 241
Registriert: 12. Jul 2004 13:58
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von Karl Schwab »

Ach ne, Du sagst als Gast nur Deine Meinung und andere greifen Dich an.
Das ist gelinde gesagt ein merkwürdiger, besser "denkwürdiger" Standpunkt.

Ich finde, den Wert der Gesellschaft erkennt man daran, wie sie mit der Welt und ihrer Umwelt und ihren Mitmenschen umgeht. Gerade jetzt sehr deutlich sichtbar in und nach der Bankenkrise und allem darum herum. Nur-Tierschützer sind für mich Rassisten, weil auch Pflanzen und die übrige Menschheit mit zur Umwelt und damit nach christlichem und naturreligiösem Weltbild zur Schöpfung gehören. Der Wert eines Menschen bemißt sich sicher nicht daran ob er Vegetarier ist oder seine Tiere ordentlich und gut versorgt und auch verspeist. Tierquäler gehören auf die Anklagebank und pathologische Tierschützer in geschlossene Anstalten.

Über die Denk- und Verhaltensweise von Jule muß man reden! Und wie Du vielleicht bemerkt hast, habe ich dazu den Anfang gemacht.

Vielleicht sollten sich auch die Nur-Tierschützer Gedanken über das Ausstellungswesen bei organisierten Züchtern machen, dann würde keine so unbedarfte Aussage wie Deine obige dazu herauskommen. Sie zeugt genauso von null Ahnung, wie es sich bei Jule herauslesen läßt.

nb
Wie kann ich weggegebene, verschenkte oder verkaufte Tiere ausstellen, Jule?

Karl Schwab
teddymaus
Beiträge: 14
Registriert: 20. Jul 2008 18:05
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von teddymaus »

@gast,
wo wurdest du denn angegriffen?
hab hier nun ein paarmal zurückkgeschaut und nach jules frage kann da nix von einem gast :?: finden.
jules frage vom 9.12
karls antwort vom 9.12
jule 20.12 und dann
gast und karl gestern....
oder wurde es gelöscht??

zum thema tierschützer habe ich meine ganz persönliche erfahrung gemacht und für mich sind die kranke menschen,die ihre minderwertigkeit mit dieser"macht"neutralisieren wollen....
kurzes verständniß-ich habe jahrelang aktiv im tierschutz gearbeitet.
für mich ist es aber nicht konträr mit der tatsache,das ich perser züchte und verkaufe und schafe züchte und diese schlachte-dabei auch helfe.
auch die ninchenzucht ist für mich nichts tierschutzwidriges....
ich habe tieren geholfen,die diese hilfe brauchten.
durch meine perser/ninchenzucht wurde ich dann als schlechter mensch abgestuft und diese leute für die ich mir jahre lang den a-....aufgerissennhabe,reden nur noch schlecht über mich.
ich habe von dem tierschutzverein ca 20 wilde katzen am stall aufgenommen,für die der verein immer das futter gab.
jetzt plötzlich hat der landen dafür kein geld mehr und das schicksal der tiere ist den TIERSCHÜTZERN egal...

ich kann auch nicht verstehen,warum ein tierheim gerade für kaninchen der schrecken sein soll.
sie leben dort oft besser als bei den kindern im kinderzimmer...
oft leben sie in gruppenhaltung und selbst der käfig ist kein andere als der, den viel zuhause haben....
und wer gibt einem die garantie,das ein privat vermitteltes kaninchen einen anderen lebenslauf haben wird,als das aus der zoohandlung???

wenn man kaninchen züchtet,muß man immer damit rechnen,das man tiere nicht gleich abgeben kann.
das gehört nun mal dazu.
ich glaube jule meinte mit austellungskaninchen,das es kein eßkaninchen sind.
sicher wäre was für den hohlen zahn dran,aber da lohnt sich ja fast der aufwand nicht ;-)
meine teddy wiegen lebend 100 bis 1300 gramm,was bleibt da im topf über???? :D

@jule,
du kannst deine kaninchen über eine hp bekannt machen.
wenn du dir auf ausstellungen einen namen machst,dürfte das nicht schwer sein.
es gibt plattformen wie Kijiji,dhd24,nordclick, usw wo du plätze für die tiere suchen kannst
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von reh »

Ja, ich habe da was gelöscht, aber den Rest stehen gelassen, damit der "Gast" noch die Antwort lesen kann.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
teddymaus
Beiträge: 14
Registriert: 20. Jul 2008 18:05
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von teddymaus »

achso,danke für die info-hab schon an mir gezweifelt ;-)
Karl Schwab
Beiträge: 241
Registriert: 12. Jul 2004 13:58
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von Karl Schwab »

Hallo.

>meine kaninchen sind keine esskaninchen!!!

Selbstverständlich sind Deine Kaninchen Esskaninchen. Alle Kaninchen sind zum Essen. Bei vielen Zwergkaninchenzüchtern soll es Dauerkunden für Braten geben, die auf diese Rasse "stehen", weil sie besonders gutes und zartes Fleisch liefert. Und wenn ein Kaninchen mal nicht reichen sollte, dann nimmt man eben zwei.

Es soll ja auch Käufer geben, die kaufen sich Hähnchenschlegel als Six-Pack, obwohl ein Tier der Ordnung Vögel bekanntlich nur zwei Beine hat. Und hinterher wundern sich manche, warum amerikanische Schüler dreibeinige Hühner malen.

Etwas ganz anderes wäre, wenn Du Deine Kaninchen nicht schlachten möchtest. Dann sollteste es eben auch so schreiben, daß man es versteht. Daraus ergeben sich dann Vermarktungsprobleme, denn irgendwann ist der Markt der Kuscheltiere gesättigt. Noch läßt sich da keine Nutzungsdauer einbauen wie es bei einigen technischen Geräten inzwischen gemacht wird.

Gruß
Karl
teddymaus
Beiträge: 14
Registriert: 20. Jul 2008 18:05
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von teddymaus »

Karl Schwab hat geschrieben: Es soll ja auch Käufer geben, die kaufen sich Hähnchenschlegel als Six-Pack, obwohl ein Tier der Ordnung Vögel bekanntlich nur zwei Beine hat. Und hinterher wundern sich manche, warum amerikanische Schüler dreibeinige Hühner malen.
Gruß
Karl
*lach*

sicher KANN man zwergkaninchen auch essen.
wehm es nicht zu teuer ist,bzw wer den aufwand nicht scheut....

aber überwiegend werden doch eher die großen zu diesem zwecke gezogen,bzw dem zugeführt,wenn sie in der zucht/ausstellung nicht mehr gebraucht werden.

meine teddys würde ich keinem verkaufen,der mir sagt,es will es essen...

ok,ich selbst esse auch kein kaninchen-aber nur aus dem grund,weil ich es nicht mag.

vielen hasen und kaninchen muß es auch schon fast eine erlösung sein,wenn sie ihr leben in viel zu kleinen buchten,ohne freilauf verbringen und das evtl noch auf gittermatten :x

lg teddymaus
Nickii

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von Nickii »

hallo äähm..ich hätte mal eine frage --> mein kaninchen isd mit 3 das erste mal *scheinträchtig* geworden und hatte bis jetzt noch nie Junge(n) gekriegt.Doch nun ist sie jetzt fast 4 und schon wieder *scheinträchtig*. :? Ich würde sie jetzt einmal Junge(n) kriegen lassen und vielleicht auch danach nochmal.Wäre das falsch oder könnte ich das wohl machen? wäre echt nett wenn ihr mit antwortet bracuhe dringende Hilfe :(
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von reh »

Die Tatsache, dass eine Häsin 1-2x im Jahr scheinträchtig oder vielleicht sogar einfach nur hitzig ist, ist kein Grund, sie decken zu lassen, sondern gehört zum normalen Leben einer Häsin dazu.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
niickii

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von niickii »

achso ok vielen vielen dank :-)
Besucher

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von Besucher »

Hallo, habe heute kleine Junge(n)(5) im Nest gesehen,
hatte aber noch keine und weiß nicht was ich jetzt machen soll.
Sie waren ungewollt
tweety

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von tweety »

lass sie einfach liegen und in ruhe die mutter wird sich ausreichend um die kleinen kümmern...
falls welche zu schwach sind sortiert sie diese aus.... ist halt am natürlichsten so....

hoffe den kleinen geht es gut...

habe vor einer woche auch wieder 4 junge bekommen
Gast

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von Gast »

hallo habe eine häsin die seit 27 tagen Schwange ist nun hat sie aber noch nicht mal ein nest gebaut. was soll ich nun machen
Mini

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von Mini »

Hallo Gast. Die Häsin baut 1Tag oder sogar einige Stunden vor der Geburt ein Nest. Mache dir da keine Sorgen. Es dauert zwischen 28-32 Tage und meistens ist es eher am 30-31 Tag soweit. Wenn sie am 32. Tag keine Junge(n) hat, würde ich ihr Petersilie geben. Aber wirklich erst dann, da Petersilie stark Wehenfördernd ist. Etwas von der getrockneten ist gut und wenn dann immer noch nichts kommt leider zum Doc gehen.

Aber meistens klappt es schon. Ich drücke dir die Daumen, habe selber grade 4 bei mir.
Gast

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von Gast »

Danke für den hinweiß Mini. ;-)

Doch leider stellte sich raus das unsere Häsin gar nicht *trächtig* war. :( Könnte das vielleicht an den Bock liegen da wir es mit dem schon zwei mal probiert haben oder liegt das an unsere Häsin? :?:
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von reh »

Bitte, Kaninchen sind TRÄCHTIG oder auch nicht.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Gast

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von Gast »

huhu ihr lieben hab jetzt 4tage alten junge und es ist der erste wurf meiner häsin...wollte mal fragen wie sich kaninchen so entwickeln wann sie die augen aufmachen und sowas...
liebe grüße biene
Gast

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von Gast »

kann oder sollte ich in der zwischenzeit den stall ausmisten??

lg biene
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von reh »

Augen auf mit 10-14 Tagen, im Nest sollten sie 3-4 Wochen bleiben, Ausmisten nur die Pinkelecke, bis sie nur noch wenig im Nest sind.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Gast

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von Gast »

vielen dank...
mittlerweile sind sie ja schon 9 tage und richtig groß geworden...

habt ihr vielleicht noch ideen wie man spielzeug für die selber machen kann mein rammler leidet im mom sehr an langeweile ;-))

lg biene
NiceDay
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von NiceDay »

Hi,
Gast hat geschrieben:habt ihr vielleicht noch ideen wie man spielzeug für die selber machen kann mein rammler leidet im mom sehr an langeweile ;-))
Probier's mal mit einer Pappschachtel, dem Inneren einer WC-Rolle oder ähnlichem, möglichst unbehandelt, vielleicht gibt's im Handel etwas. Das Grundmaterial ist ja auch Holz!

MfG NiceDay
Gast

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von Gast »

hey
danke das mit der rolle und dem pappkarton hab ich gestern beides ausprobiert und mein rammler ist von der rolle super begeistert...
würde mich freuen über noch mehr nützliche tipps

lg biene
NiceDay
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von NiceDay »

Hallo!

Momentan fallen mir nur so Dinge wie Zweige von Weide, Haselnuss etc. ein. Es hat zwar geschneit - zumindest bei uns - aber zum Beknabbern müsste man doch noch was finden. Die Rinde ist ja dran!

LG NiceDay
Mario
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jan 2010 23:15
Wohnort: blauer wiener,mischungen
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von Mario »

hallo ich bin hier zum ersten mal , ich muß feststellen man kann noch eine menge hier lernen.
Ich habe 3 häsen eine habe ich im november 09 zugelassen und Sie hat am 24.12.09 7 Junge bekommen 1 junges hat es nicht geschaft. Leider obwohl sie ein gutes nest gebaut hat mit stroh und viel Fell.
Antworten