Kaninchenbabys

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
mia

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von mia »

hallo,
wir haben bist vor zwei tagen gedacht das unsere zwei kaninchen ein geschlecht haben :? ,da haben wir uns wohl getäuscht!!!
vor ca.vier stunden habe ich gesehen das lola sich das fell rausreißt un ein nest baut.dann habe ich sternchen entfernt und in einen extra käfig gesperrt.vor ca.einer stunde lag das erste Junge(s) im nest aber noch nicht zu gedeckt.lola war ganz ruhig am fressen.
habe jetzt vor morgenfrüh wieder zugucken.eben zählen,und nachsehen ob alle leben! ist das in ordnung?
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von reh »

ja ;-)
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
tabea122

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von tabea122 »

ich habe jetzt 2 bis 3 wochen alte hasenbabys :D aber ich weiss nicht wie viel die normalerweise wiegen sollte
meine wiegen jetzt circa 370g
ist das normal?
Andif0
Beiträge: 2
Registriert: 11. Nov 2010 20:02
Wohnort: Löwenköpfchen
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von Andif0 »

Hallo mein weibchen hat dienstag in der Nacht geworfen, jetzt hab ich gestern mal genau reingeschaut, weill sie das erste mal Totgeburten hatte. Es sind 2 süsse racker. Bevor ich reingeschaut habe habe ich meine Hände im Körnerfutter gewelzt und ein bische vom fell genommen und meine Hände eingerieben.
Das sie die Jungen nacher nicht weg stossen.
jetzt meine Frage: das Nest ist links oben im Ecken der Kiste doch die Jungen sind weiter unten quasi in der mitte der Kiste unterm stroh... jetzt hab ich Angst das die Jungen nicht mehr gesäugt werden... aber sie waren ja eigentlich nie direkt im Nest... soll ich sie ins Nest legen ? Aber keins von beiden sind im Nest.

Nun meine 2 Frage Es sind 2 weibchen die in diesem Gehege wohnen sie sind geschwisster und unzertrennlich es hat ein grosses Auslaufgehege an der Box. Ich denke nicht das es daher komplikationen ergiebt oder ?
Das andere Problem ist das einte Weibchen ist schwarz und das andere cremè/weiss und eigentlich dachte ich das cremè/weisse ist *trächtig* aber das Nest ist mit schwarzem Fell gemacht ???? :roll:
Nun wenn ich denn Stahl öffne gehen beide ins Nest und sorgen sich das weiss/cremè farbige kümmetrt sich am meisten.
Kann es woll sein das die Jungen vom schwarzen sind und das weiss/cremè farbige sich so kümmert weill sie trächtig ist und ca. in 2 Tagen selbst gebören sollte ?
Andif0
Beiträge: 2
Registriert: 11. Nov 2010 20:02
Wohnort: Löwenköpfchen
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von Andif0 »

Heute sieht die situation schon anders aus :( der Wind war zu stark und daher die Temperaturen zu niederig...
Als ich heute reinschaute lebte nur noch eins und dieses war auch ganz kalt und geschwecht :-(
Jetzt war ich mit dem kleinen und der Mutter beim Arzt da es auch woll nicht gegessen hat und mein versuch es anzulegen war vergebens.
Auch die Ärztin schafte es nicht das das kleine trank obwohl es schon munterer war und bei der Mutter gab es bei druck auf di zitzen auch milch.
Nun hab ich die Mutter und das kleine in ein Kleinen Haustierkäfig in die wohnung gepferkt :|
hoff das es denn beiden bald besser geht ist ja wohl auch nicht das angenehmste in so einen leinen Käfig eingesperrt zu sein wenn man vorher grossen Auslauf hatte.
D_ie Mutter hat einwenig erhöte Temperatur... hoff das alles gut kommt
Shrek
Beiträge: 1
Registriert: 20. Nov 2010 12:05
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von Shrek »

Hallo, meine Häsin hat unerwartet Nachwuchs bekommen! Sie ist ein sehr zutraulicher Hase und läuft bei uns frei herum, schläft sogar bei uns im Bett. Als wir am Mittwoch nach Hause kamen fanden wir unter der Bettdecke meines Sohnes 5 Junge(n). Weiß nicht genau ob sich die Häsin um sie kümmert, zumindest haben wir es noch nicht mitbekommen. Meine Frage: Woran erkenne ich ob sie genug gesäugt werden, momentan sind alle noch quitsch vergnügt. Denke mal, wenn sie nicht gesäugt werden, dann wären sie doch schon tot oder? Bin mir so unsicher. Laut Tierarzt kann man nur abwarten - na super, hat mir auch sehr weitergeholfen.
Hoffe auf Eure Hilfe... :-)
Katrin_Neumann68@web.de

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von Katrin_Neumann68@web.de »

unsere Mutterhäsin ist heute gestorben , und hat 9 kleine hasenbabys , die sind 1 woche alt,und wollt mal fragen wegen zu füttern,wie oft und was ich geben kann und aller wie viel stunden sie etwas bekommen
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von reh »

mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Linda

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von Linda »

Also, ich habe gestern ein Kaninchenbaby geschenkt bekommen und habe gedacht es seie schon 6 Wochen alt. Doch heute habe ich erfahren das sie gerade Mal drei Wochen alt ist und sie ja noch relativ jung ist. Meine Freundin ist jetzt aber für fünf Wochen in Kroatien und abgeben will ich sie jetzt auch nicht. Was soll ich tun und was ist das Normalgewicht bei drei Wochen alten Kaninchen?
Tiffy1981
Beiträge: 4
Registriert: 30. Okt 2012 09:29
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenbabys

Beitrag von Tiffy1981 »

He leute ich bräucht echt eure Hilfe. Meine Häsin hat letzten Freitag 5 Junge zur Welt gebracht. Ich muss dazu sagen wir haben gedacht es seien 2 Mädels. Der Rammler hab ich gleich Kastriert und in einen anderen Käfig gesetzt. 1 ist leider bei der Geburt verstorben. Bis jetzt haben sie sich gut entwickelt. Aber, heute morgen war ihr Häuschen (der von der Häsin)fast auf den Jungen drauf, als ich ihr Futter bringen wollte. Und dann hab ich gesehen dass sie auf das Nest drauf gestanden ist. Ich hab dann auch ein quietschen gehört. Dann ist sie wieder runter. Was kann ich tun? Oder kann mir jemand sagen, ob sie die Jungen nicht mehr will? Ist echt dringend. Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Ich dachte daran den kleineren in einen größeren Käfig zu setzten, damit sie mehr platz hat. Aber dann hab ich wieder bedenken ob das nicht vielleicht zuviel Umstrukturierung ist und sie dann gar nicht mehr hin geht. Bitte Helft mir.
Antworten