Hallo,
ich habe auch ein 5 Tagealtes Hasenbaby mit der Hand aufgezogen. Kaufe in der Zoohandlung Katzenaufzuchtsmilch in Pulverform, und vermenge es mit lauwarmen Fencheltee und 2-3 Tropfen von..Namen vergessen. Es sind TRopfen gehen Blähungen, erhältlich in der Apotheke. Am Anfang ist es die mühsamste Arbeit. Lege das Kleine in Deine Hand auf den Rücken, mit 2 Fingen muss Du es umschließen, da es sich ständig bewegt. Am Anfang wird das Kleine pro Fütterung nur sehr wenige Tropfen zu sich nehmen. Halte einen feuchten Lappen bereit. Und wisch immer wieder vorsichtig die Nase ab. Dieser Brei klebt wie verrückt. Füttere es mit einer 2ml-Spritze (35 Cent , in der Apotheke). Die Öffnung ist am Anfang noch zu groß für den kleinen Racker. Deswegen nur Tropfen für Tropfen. Nach der Fütterung vorsichtig mit einem Finger vom Bauch zur Afteröffnung hin massieren. Das ca. 5 min.
Da ich berufstätig bin, habe ich morgens um 6, dann um 18h, um 21h und um 24h gefüttert.
Versuche gleichzeitig Die Mutter auf DEinen Schoß zu setzten, nehm sie so dass dass Du sie mit ihrem Rücken an DEinen Bauch drückst. Kipp sie so, und dabei musst Du auch etwas in die Rückenlage gehen, dass Du das KLeine auf den Mutterbauch legen kannst. Es wird schnell von selbst versuchen eine Zitze zu finden. Pass aber auf. Die Mutter könnte anfangen zu strampeln und das Kleine fällt runter.
Meine KLeine wog am Anfang gerade mal wenige Gramm, alle anderen wogen bereist recht schnell über 100g und die KLeine lag immernoch bei 50 g. Aber es wird mit viel Geduld.
Deinem Kleinen wird am Anfang dieser Brei nicht schmecken, aber das komt noch. Als mein Krümmelchen wenige Wochen alt war konnte ich dann auf eine kleine Flasche umstellen, bekommst Du beim Tierarzt. Später war sie wie verrückt nach dieser Flasche. Und heute ist sie groß wie alle anderen auch. Sie wird bald ein Jahr. Wenn Du weitere Infos brauchst, kann ich Dich gerne anrufen. Schreib mir Deine Tel einfach an
klange1@arcor.de
Ich habe nun zu Hause 3 Kaninchen.
Dir viel Glück und alles Gute.
Ach ja, eine Fütteurng kann sich bis zu einer 3/4 Stunde hinziehen. Dann solltest Du die KLeine spätestens wegen der Wärme wieder zu den anderen legen.
Grüße Kerstin