Ist meine Häsin nun Trächtig?

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
Teddy
Beiträge: 262
Registriert: 6. Jan 2011 01:17
Kontaktdaten:

Re: Ist meine Häsin nun Trächtig?

Beitrag von Teddy »

Hi,

was ich vorallem NICHT machen würde, ist den Rammler in den Stall der Häsin zu setzen !

Das kann nämlich schlimme Folgen haben für den Rammler !

Inwiefern sie ihren Auslauf verteidigen (falls vorhanden) bleibt abzuwarten...

Also erst Rammler und dann, wenn er sich eingewöhnt hat, die Häsin dazu.

Du siest ziemlich schnell ob das klappt ;-))

LG,

Alexandra
Beemix

Re: Ist meine Häsin nun Trächtig?

Beitrag von Beemix »

Darf mein hase trotz Trächtigkeit rumhüpfen & haken schlagen??
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Ist meine Häsin nun Trächtig?

Beitrag von reh »

ja
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Lilly

Re: Ist meine Häsin nun Trächtig?

Beitrag von Lilly »

hallo mein Name ist Lilly
wir haben 4 kleine Kaninchen.Es sind Zwergkaninchen, Zwerg mini Löwe 2 schwarz(evtl. zwerg mit Löwe) und ein creme(zwerg) und ein creme weisses(mini löwe) die 2 schwarzen sind weibchen die andern sind böcke.Wir halten die 4 eigentlich nur im aussengehege zusammen wenn wir in der Nähe sind sonst trennen wir die weibchen von den mäönnchen,da die männchen weit aus jünger sind und wir noch keinen Nachwuchs haben wollen.
Nun waren wir allerdings das We nicht im Hause und unsere Nachbarn haben sich um die Tiere gekümmert. Sie haben die Häschen vergessen von Fr auf Sa zu trennen. Nun meine frage kann es sein das die weibchengedeckt worden sind?
Sie machen merkwürdige geräusche wenn man ihnen zu nahe kommt(ich sage immer wie ein meerschweinchen grunzen sie)Kann es sein das sie nun gedeckt worden sind??

Über eine kurze antwort wäre ich euch sehr dankbar

Lg Lilly
elisabeth

Re: Ist meine Häsin nun Trächtig?

Beitrag von elisabeth »

Hallo meine Häsin wurde wor ungefär 25-30 tage mit einem Rammler vergeselschaftet und er hat wild auch ihr aufgeritten was kein hase jeh bei ihr getan hat. Vor ungefähr funf tagen hat sie angefangen ein nest zu bauen und sie hat immer mehr Fell dazu gegeben.zu erst war nur wenig drin und vor zwei tagen hat sie sehr viel fel dazu gegeben. Heute hat sie das Fell fast unter dem Heu vergraben. Unsere Häsin hat aber keinen bauch ist aber sehr oft mude ist das wegen der hitze???
bitte helft mir ist sie nur scheinträchtig oder trächtig.

Liebe grüse
Flöckchen. :roll:
Antworten