Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de

Kaninchen geburt

von melli72 » 17. Apr 2016 22:33

Kaninchen geburt

Hallo ihr lieben,
erwarte die ersten Zwergbabys meiner Häsin vor ca.einer Woche hat sie ein Nest gebaut gestern und heute sich Fell ausgerupft und alles schön weiter gebaut.Gegen Abend hat sie sich ins Nest zurück gezogen.... Denke es ist geschafft...platze vor Neugier ob die gute es alles prima überstanden hat,trau mich aber gar nicht dahin .Soll ich bis morgen frueh warten oder jetzt noch schauen...??? :o die häsin ist sehr lieb auch zu mir aber hält sich immer in der nahe des Nestes auf...was meint ihr die Nacht abwarten???danke euch im vorraus
melli72
 

von melli72 » 17. Apr 2016 22:47

Re: Kaninchen geburt

So....bin nochmals in dunkle gegangen aber nicht ans Nest ....der haesin gehts gut weiss ja auch nicht ob sie bereits geworfen hat :P falls nicht wie lange dauert es ca.noch nach demfell rausriss ihren Partner habe ich natürlich auch entfernt damit sie etwas Ruhe hat und nicht Ratz fatz neu tragend....
melli72
 

von melli72 » 18. Apr 2016 13:52

Re: Kaninchen geburt

So....habe mich hier mal ein wenig durch gelesen,da mir ja bisher niemand geantwortet hat. Also ,es sind bis jetzt immer noch keine Jungen da.Stella hat ihr Nest weiter ausgebaut sieht top aus eine richtige Kuhle mit sehr viel Fell ausgelegt,da hat sie heute Nacht wohl weiter gebaut....hab ihr jetzt Fenchel und einiges an Frischkost rein gelegt....jedoch wirkt sie heute nervös und nicht so hungrig ....auch streicheln möchte sie eigentlich nicht haben!Da es ihr erster Wurf ist mache ich mir schon etwas sorgen um meine liebe Kaninchendame :D ....wie lange dauert es durchschnittlich noch bis die jungen kommen ? Gehe auch nicht stündlich hin da ich sie nicht stören will aber möchte auch im Fall von Komplikationen handeln können.Über eure Antwort und Unterstützung würde ich mich freuen.LG.melli
melli72
 


Zurück zu Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht

cron