Seite 1 von 1

Häsin deckt Rammler

BeitragVerfasst: 24. Dez 2015 23:05
von Lilly Fee
Huhu liebe Leute :)
Ich bin neu hier im Forum und komme natürlich gleich mit einer Frage ;)
Ich habe vor kurzem zwei neue Widderdamen dazu bekommen, beide 9 Monate alt. Nun habe ich eine Dame versucht decken zu lassen und sie attackiert regelrecht den bock,versucht aufzureiten, der nun total eingeschüchtert ist. Dabei ist er ein erfahrener Rammler.
Das habe ich noch nie erlebt und bisher auch absolut nichts gleiches im netz gefunden. Vllt gibt es hier ja züchter die auch schon mal so ein Problem hatten?!

Ich wünsche allen noch einen schönen Heilig Abend und hoffe auf eine Antwort :)

Liebe grüße

Re: Häsin deckt Rammler

BeitragVerfasst: 11. Feb 2016 23:44
von joanda2000
Hallo und guten Abend,
ich bin auch neu auf dieser Seite, aber das habe ich selber schon oft im Stall beobachtet. Meistens sind die Häsinnen dann so "hitzig", dass sie versuchen, auf den Rammler aufzuspringen. Einen erfahrenen Rammler wird das nicht beeindrucken. Lass ein paar Stunden vergehen, meistens lassen sich die Häsinnen dann problemlos decken.
Es kann auch sein, wenn eine Häsin besonders dominant ist, obwohl das eher selten vorkommt. Hast du schon einmal nachgeschaut, ob die Häsin wirklich in voller Hitze ist?