Haltung von Kaninchen mit Nachwuchs

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
Birte

Haltung von Kaninchen mit Nachwuchs

Beitrag von Birte »

Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe zwei Zwergwidderkaninchen in einem sehr großem Außengehege. Beide sind gerade zwei Jahre alt geworden. Ein Weibchen und ein Männchen. Das Männchen ist kastriert. Wir möchten gerne unsere Kaninchenfamilie vergrößern. Das heißt, wir haben überlegt, daß Mädel einmal decken zu lassen.
Wie sieht es mit dem Kastraten aus? Müsste ich ihn in dieser Zeit von dem Weibchen trennen? Normalerweise wird das ja so gemacht,.. Aber wenn er kastriert ist,...?
Vielen dank schonmal für Eure Hilfe
Gruß Birte
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Haltung von Kaninchen mit Nachwuchs

Beitrag von reh »

Da würde ich mir gar keine Gedanken machen und alles so lassen, wie es ist. lediglich für ausreichende, geschützte Nestbaumöglichkeiten sorgen. In der Wildnis sperrt niemand die Männer weg ...
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten