Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de

Haltung von Kaninchen mit Nachwuchs

von Birte » 3. Mai 2015 17:00

Haltung von Kaninchen mit Nachwuchs

Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe zwei Zwergwidderkaninchen in einem sehr großem Außengehege. Beide sind gerade zwei Jahre alt geworden. Ein Weibchen und ein Männchen. Das Männchen ist kastriert. Wir möchten gerne unsere Kaninchenfamilie vergrößern. Das heißt, wir haben überlegt, daß Mädel einmal decken zu lassen.
Wie sieht es mit dem Kastraten aus? Müsste ich ihn in dieser Zeit von dem Weibchen trennen? Normalerweise wird das ja so gemacht,.. Aber wenn er kastriert ist,...?
Vielen dank schonmal für Eure Hilfe
Gruß Birte
Birte
 

von reh » 6. Mai 2015 11:40

Re: Haltung von Kaninchen mit Nachwuchs

Da würde ich mir gar keine Gedanken machen und alles so lassen, wie es ist. lediglich für ausreichende, geschützte Nestbaumöglichkeiten sorgen. In der Wildnis sperrt niemand die Männer weg ...
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Benutzeravatarreh
Admin
 
Wohnort: Sachsen
Beiträge: 1490
Bilder: 56
Registriert: 15. Jun 2004 18:53


Zurück zu Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht

cron