Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de

Kaninchen züchten ??

von LILLY9000 » 3. Feb 2015 18:33

Kaninchen züchten ??

Hallo Ich hätte eine Frage wegen meinen Kaninchen. Ich habe insgesamt 5 Kaninchen denen es sehr gut geht, weil mein Vater ist Tischler und wir haben schon viele große Käfige für sie gebaut und sogar einen großen Auslauf mit Dach. Voriges Jahr hatte mein Kaninchen Weibchen 1 Junge, es war ihr 1,Wurf und sie bekam wunderschöne 3 kleine Kaninchen Junge(n) auf die Welt. 2 Weibchen und 1 Männchen waren es. Das Männchen behielt ich mir weil ich noch ein Männchen brauche (Ich habe noch ein anderes Weibchen2- Löwenkopf - und die würde ich auch gerne züchten). Die anderen zwei brachte ich an einen guten Platz. Jetzt wollte ich das Weibchen 1 wieder paaren. Und ich habe auch ein Männchen ( Ich bekam in Geschenkt - ich weiß nicht wie alt er ist - ist eine lange Geschichte) Aber wie ich das Weibchen 1 zu ihm reinsitzte passierte garnichts ausser das sie komische Geräusche machte und er versuchte sie garnicht zu rammeln er saß nur da und fraß Stroh. Ich setzte inzwischen das Weibchen 2 zu den kleinen Junge(s) Rammler ( er ist inzwischen kein Junge(s) mehr und schon zuchtreif). Zuerst kuschelten sie dann ging das männchen zu ihrem Hinterteil und fing an zu rammeln und am schluss ist er so komisch rein und runtergefallen und dann haben sie wieder gekuschelt (sie hob auch immer ihr Schwänzchen und legte sich hin). So ist es sicher 10mal weitergegangen dagegen war bei Weibchen 1 noch immer nichts passiert. Heute 1 Tag später habe ich Weibchen 1 weggeben in einen anderen Käfig weil sich nichts bei ihnen getan hat sie hat immer nur geknurrt oder was das auch war.

Wenn ihr euch fragt warum bei Weibchen immer ein 1 oder 2 ist - so wisst ihr ob ich kaninchen 1 meine oder das andere Kaninchen

---- Bei den anderen ist es jetzt so ähnlich ( 1 TAG später) Weibchen 2 macht dieselben Geräusche wenn sich das Männchen hinter sie begibt das machte sie gestern noch nicht. Meine Frage ist ob ich das Weibchen 2 weggeben soll von dem Männchen??? Genügt 1 Tag damit sie befruchtet ist??? Meine 2 Frage ist warum hat der Rammler bei Weibchen 1 nichts gemacht und warum hat sie so komische Geräusche gemacht????

Ps: Bitte keine blöden Kommentare. Ich kenn mich mit Geburten von Kaninchen aus. Und ich habe auch Abnehmer für die Kaninchen. :D
LILLY9000
 
Beiträge: 1
Registriert: 3. Feb 2015 18:13

von Xaya » 4. Feb 2015 11:49

Re: Kaninchen züchten ??

Hallo Lilly,
Was du bei Weibchen "2" beschrieben hast, ist ein ganz normaler und typischer Deckakt. Die ist ganz sicher gedeckt worden, du kannst sie vom Rammler wegnehmen und in 31 Tagen wird sie wahrscheinlich werfen. Weibchen "1" hatte offenbar keine Lust - versuch es in ein paar Tagen nochmals. Wenn sich die beiden nicht jagen und verletzen, kannst du sie auch beim Rammler lassen.
Ein einziger Deckakt genügt übrigens, dass das Weibchen trächtig werden kann. Wenn das Weibchen am Tag darauf den Rammler nicht mehr lässt und ihn anknurrt, ist es ein gutes Zeichen, dass sie aufgenommen hat.
LG Xaya
BenutzeravatarXaya
 
Wohnort: Satin Löwenkopf
Beiträge: 183
Bilder: 0
Registriert: 30. Mär 2011 23:13


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Relevanz
    Autor

Zurück zu Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht

cron