ich bin seit " Tagen stolze Besitzerin einer Kaninchennmama mit 2 kleinen Junge(n). Wir haben anfang des Jahres 2 Kaninchen gekauft, wobei uns gesagt wurde, das beides Buben wären. ich dachte, na wenn sie anfangen zu zoffen dann werden sie kastriert- das lief aber alles super zwischen den beiden, nunja, seit 2 Tagen weiß ich auch, wieso

Trotz allem, wir sind sehr happy! habe 2 Töchter, die alles ganz genau mitverfolgen. Die frisch gebackene Mama bekommt nur noch ihr lieblingsfutter und unmengen frisch gepflücktes

Nun meine Frage. da es die 2 ersten Kleinen sind, und ich weiß, das das oft schwierig sein kann, möchte ich natürlich bereit sein.. Also: woran erkenne ich, ohne einfach an das Nest zu gehen, das die kleinen gesäugt werden? Also Mama Kaninchen passt sehr genau auf, wenn wir in die Nähe vom Nest kommen. Die Kleinen wackeln auch ab und zu, also leben sie.. ich möchte nun die Häsin nicht verschrecken,indem ich die kleinen einfach raus nehme. gibt es irgendein Anzeichen, von dem man sagt- ey, jetzt würde ich schon mal nachschauen?
freue mich auf Antwort..