Seite 1 von 1

Rammler und Nestbau?

Verfasst: 17. Mär 2005 12:19
von NiceDay
Hallo!

Mein Rammler aus dem Jahr 2000 scheint in die "Wechsel"jahre zu kommen!

MfG

NiceDay

Verfasst: 17. Mär 2005 14:23
von Heidi
;-) Entzückend! Und ich denke immer, nur meiner aus dem Jahr 2002 ist "falsch gepolt".
Das hat er aber auch schon im vergangenen Jahr gemacht. Immer nach dem Deckakt fängt er selber mit dem Nestbau an.
MfG
Heidi

Verfasst: 22. Mär 2005 11:06
von Herbert Fock
Das ist gar nicht so besonders selten. So etwas habe ich auch schon vor mehreren Jahren - mit Staunen - erlebt. Das macht aber nichts. Diese Rammler können trotzdem erfolgreich für Nachzucht sorgen.
MfG Herbert

Verfasst: 22. Mär 2005 11:24
von Heidi
Stimmt Herbert!
Mein "bettchenbauender" Rammler hat eine gute Nachzucht gezeugt und sein Temperament und sein "Können" wieder unter Beweis gestellt. :D
MfG Heidi

Verfasst: 22. Mär 2005 14:48
von NiceDay
Guten Tag!

Na ja, für Nachzucht braucht mein "alter Knabe" nicht mehr zu sorgen. Da hat er es sich mit mir gründlich verscherzt ;-) . Mittlerweile ist er nämlich nicht nur der Vater, Großvater, Urgroßvater etc. meiner grau-weißen Zwergwidder, sondern auch maßgeblich daran beteiligt, dass ich Zwergwidder in chin-weiß züchte :-) .

Beim bildlich festgehaltenen Nestbau dürfte es sich übrigens um eine einmalige Angelegenheit gehandelt haben. Der Vorgang hat sich bis jetzt nicht wiederholt. In einer Musestunde vielleicht?!

MfG

NiceDay

Verfasst: 22. Mär 2005 16:19
von Heidi
Die schönsten Fotomomente verpasst man immer ...