Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de

Rammler und Nestbau?

von NiceDay » 17. Mär 2005 12:19

Rammler und Nestbau?

Hallo!

Mein Rammler aus dem Jahr 2000 scheint in die "Wechsel"jahre zu kommen!

MfG

NiceDay
Dateianhänge
ZwW_gw.jpg
ZwW_gw.jpg (24.2 KiB) 2856-mal betrachtet
BenutzeravatarNiceDay
 
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36

von Heidi » 17. Mär 2005 14:23

;-) Entzückend! Und ich denke immer, nur meiner aus dem Jahr 2002 ist "falsch gepolt".
Das hat er aber auch schon im vergangenen Jahr gemacht. Immer nach dem Deckakt fängt er selber mit dem Nestbau an.
MfG
Heidi
Heidi
 
Wohnort: Fiwa
Beiträge: 28
Registriert: 5. Apr 2005 08:11

von Herbert Fock » 22. Mär 2005 11:06

Das ist gar nicht so besonders selten. So etwas habe ich auch schon vor mehreren Jahren - mit Staunen - erlebt. Das macht aber nichts. Diese Rammler können trotzdem erfolgreich für Nachzucht sorgen.
MfG Herbert
Herbert Fock
 

von Heidi » 22. Mär 2005 11:24

Stimmt Herbert!
Mein "bettchenbauender" Rammler hat eine gute Nachzucht gezeugt und sein Temperament und sein "Können" wieder unter Beweis gestellt. :D
MfG Heidi
Heidi
 
Wohnort: Fiwa
Beiträge: 28
Registriert: 5. Apr 2005 08:11

von NiceDay » 22. Mär 2005 14:48

Guten Tag!

Na ja, für Nachzucht braucht mein "alter Knabe" nicht mehr zu sorgen. Da hat er es sich mit mir gründlich verscherzt ;-) . Mittlerweile ist er nämlich nicht nur der Vater, Großvater, Urgroßvater etc. meiner grau-weißen Zwergwidder, sondern auch maßgeblich daran beteiligt, dass ich Zwergwidder in chin-weiß züchte :-) .

Beim bildlich festgehaltenen Nestbau dürfte es sich übrigens um eine einmalige Angelegenheit gehandelt haben. Der Vorgang hat sich bis jetzt nicht wiederholt. In einer Musestunde vielleicht?!

MfG

NiceDay
BenutzeravatarNiceDay
 
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36

von Heidi » 22. Mär 2005 16:19

Die schönsten Fotomomente verpasst man immer ...
Heidi
 
Wohnort: Fiwa
Beiträge: 28
Registriert: 5. Apr 2005 08:11


Zurück zu Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht