Kaninchen kriegt keine Junge(n)

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
Kompott

Kaninchen kriegt keine Junge(n)

Beitrag von Kompott »

Hallo!

Mein Kaninchen wird nicht *trächtig* obwohl sie einen potenten Rammler als Partner hat der rammelt sie auch. Und ich finde manchmal rötliche Flecken (so wie Pipi nur rosa) was soll ich machen :?:

Mich störts ja nicht wenn sie keine Junge bekommt aber das WARUM würd mich schon interessieren.

LG Kompott
NiceDay
Beiträge: 431
Registriert: 22. Aug 2004 01:36
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceDay »

Tag!

Es gibt unzählige Gründe, warum eine Häsin nicht trächtig wird. Bevor ich jedoch auf diese eingehe, bitte ich dich mir folgende Fragen zu beantworten:

(1) Bei den rötlichen Flecken handelt es sich wirklich nicht um Blut?

(2) Bekommen deine Tiere auch Karotten (Möhren)?

MfG

NiceDay
Silberzüchter

Re: Kaninchen kriegt keine Junge(n)

Beitrag von Silberzüchter »

Liebe Zuchtfreundin!

Ich denke, Du weißt, daß man die Häsin immer zum Rammler in den Stall setzt, normalerweise geht dann alles sehr schnell, vielleicht war es auch noch zu kalt.
Bitte nimm meinen "guten Rat" an. Unsere Tiere sind Naturgeschöpfe, da können wir Züchter nicht immer etwas machen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du endlich mal Erfolg heben wirst.
BunnyZuchtHD

Re: Kaninchen kriegt keine Junge(n)

Beitrag von BunnyZuchtHD »

hallöchen
also wenn du Möhren fütterst ist der Urin rötlich!
und naja vll ist dein Rammler doch nicht so potent oder die Häsin kann nicht hatte mal das selbe Problem da lags aber daran das der Rammler wohl nicht konnte!
100% Sicherheit das der Deckakt geklappt hat hast du nie! ;)
aber trotzdem viel Glück! Wenn mal Rammler brauchst meld dich :D
Antworten