Ab wann fressen Kaninchenbabys selbst?

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
Nicii
Beiträge: 2
Registriert: 7. Mai 2014 16:55
Kontaktdaten:

Ab wann fressen Kaninchenbabys selbst?

Beitrag von Nicii »

Hallo!
Ich habe seit 3 Wochen Kaninchenbabys.. und ich züchte sie von Hand auf, da die Mutter ihnen nicht trinken lässt!!
und so langsam würde ich mich fragen seit wann Junge(n) überhaupt feste Nahrung zu sich nehmen?? und was soll ich fürs erste verfüttern?! :angel:
Also ich würde mich af eine Antwort freuen!
Danke schon im Vorraus
lg: NICII
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: Ab wann fressen Kaninchenbabys selbst?

Beitrag von reh »

Heu, Haferflocken, dann zuerst wenig grünes (Löwenzahn, Kräuter wie z.B. Oregano) oder Fenchel, Brokkoli.
Dann langsam steigern. Heu ist immer mit dabei.
Zeitpunkt hängt von der Milchleistung der Häsin ab, 14 Tage - 4 Wochen. Da sie keine haben, ab sofort.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Nicii
Beiträge: 2
Registriert: 7. Mai 2014 16:55
Kontaktdaten:

Re: Ab wann fressen Kaninchenbabys selbst?

Beitrag von Nicii »

Ok danke!
lg Nicii :-)
Antworten