Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de

Ab wann fressen Kaninchenbabys selbst?

von Nicii » 7. Mai 2014 17:08

Ab wann fressen Kaninchenbabys selbst?

Hallo!
Ich habe seit 3 Wochen Kaninchenbabys.. und ich züchte sie von Hand auf, da die Mutter ihnen nicht trinken lässt!!
und so langsam würde ich mich fragen seit wann Junge(n) überhaupt feste Nahrung zu sich nehmen?? und was soll ich fürs erste verfüttern?! :angel:
Also ich würde mich af eine Antwort freuen!
Danke schon im Vorraus
lg: NICII
Nicii
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. Mai 2014 16:55

von reh » 8. Mai 2014 11:36

Re: Ab wann fressen Kaninchenbabys selbst?

Heu, Haferflocken, dann zuerst wenig grünes (Löwenzahn, Kräuter wie z.B. Oregano) oder Fenchel, Brokkoli.
Dann langsam steigern. Heu ist immer mit dabei.
Zeitpunkt hängt von der Milchleistung der Häsin ab, 14 Tage - 4 Wochen. Da sie keine haben, ab sofort.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Benutzeravatarreh
Admin
 
Wohnort: Sachsen
Beiträge: 1490
Bilder: 56
Registriert: 15. Jun 2004 18:53

von Nicii » 14. Mai 2014 14:16

Re: Ab wann fressen Kaninchenbabys selbst?

Ok danke!
lg Nicii :-)
Nicii
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. Mai 2014 16:55


Zurück zu Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht