Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de

KAninchen *trächtig*

von ninimama1313 » 26. Dez 2013 13:24

KAninchen *trächtig*

hallo, wie ihr schon gelesen habt mein Kaninchen ist *trächtig*. leider ausversehen. dort wo wir unsere Kaninchen her haben wurde uns gesagt das es 2 männchen sind. da es ein kumpel von uns ist der regelmäßig welche züchtet haben wir ihm vertraut. das hat sich jetzt als falsch erwiesen und nun ist sie *trächtig*.
was braucht man dafür als z.b. Häuschen, spezialfutter??? was muss ich sonst noch beachten?

danke schonmal
ninimama1313
 
Beiträge: 4
Registriert: 26. Dez 2013 13:15

von Teddy » 26. Dez 2013 14:32

Re: KAninchen *trächtig*

Tja, passiert leider ab und an ;-(

Sicher, daß sie *trächtig* ist ?
Falls ja, vom Rammler trennen und etwas mehr Ruhe gönnen.
Eine Wurfbox kann man reinstellen - muß man aber nicht...

Futter braucht sie auch nicht mehr... Kannst ihr kurz vorher und beim Säugen zB Fenchel geben, aber ansonsten einfach machen lassen...

Und den Rammler bitte jetzt sofort kastrieren lassen ! Er dürfte erst nach 4-6 Wochen wieder zur Häsin, aber wenn diese Junge hat geht das eben natürlich nicht wirklich...

Viel Erfolg !

Alexandra
Teddy
 
Beiträge: 262
Registriert: 6. Jan 2011 01:17

von ninimama1313 » 26. Dez 2013 18:23

Re: KAninchen *trächtig*

ok danke. also wir wissen es nicht aber wir vermuten es. da sie sich nicht wirklich anfassen lässt aber schon füttern und so, kann man nicht erfühlen ob sie *trächtig* ist. eine Freundin hat das versucht, ihre ganze Hand wurde zerkratzt. wie kann ich das denn sonst noch erkennen
ninimama1313
 
Beiträge: 4
Registriert: 26. Dez 2013 13:15


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Relevanz
    Autor

Zurück zu Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht