häsin will nicht gedeckt werden :/

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
tamilein
Beiträge: 3
Registriert: 10. Nov 2013 23:39
Kontaktdaten:

häsin will nicht gedeckt werden :/

Beitrag von tamilein »

Ich habe meine häsin jetzt ungefähr 1 Monat bei mir habe sie von einem privaten Züchter, sie wurde noch nie gedeckt das erste mal als ich sie mit dem bock zusammen gesetzt habe habe ich vergessen das man eine häsin in den Käfig bon dem bock macht und jetzt wenn ich sie rausholen möchte oder im Käfig streicheln möchte quitscht sie herum und heute habe ich sie das erste mal wieder zum bock gesetzt und
Dann fing sie an ihn quitschend zu beschnüffeln läuft im Käfig rum der bock saß schon auf ihr aufeinmal dreht sie sich quitschend um und fängt an auf ihn loszugehen als ich sie rausholen wollte hat sie Anstalten gemacht mich zu beißen :? :|
Echt nett wenn ein paar hilfreiche antworten kommen was mit meiner 7 monatigen alten häsin los sein könnte
Mfg Tamara
Teddy
Beiträge: 262
Registriert: 6. Jan 2011 01:17
Kontaktdaten:

Re: häsin will nicht gedeckt werden :/

Beitrag von Teddy »

Hallo Tamara,

Vielleicht ist sie ja schon tragend ?

Quietschen nämlich dann und werden ggf. aggressiv...

Ja, züchten ist nicht immer einfach ;-))

Was für eine Rasse ist es übrigens ?

LG,

Alexandra
tamilein
Beiträge: 3
Registriert: 10. Nov 2013 23:39
Kontaktdaten:

Re: häsin will nicht gedeckt werden :/

Beitrag von tamilein »

Ich weiß es nicht ganz es ist ein Löwenköpfchen aufjedenfall drinnen weil da wo ich sie her habe dere ihre Schwesterhat ein Löwenköpfchen zur Welt gebracht obwohl alle beide Hasen aussehen wie ein zwergkaninchen Hm... Okee dann würde sie auch am 18.11 Ca die Junge(n) bekommen :/
ninimama1313
Beiträge: 4
Registriert: 26. Dez 2013 13:15
Kontaktdaten:

Re: häsin will nicht gedeckt werden :/

Beitrag von ninimama1313 »

vielleicht fühlt sie sich nicht bereit

ich hoffe du machst das nicht einfach weil du die Junge(n) süß findest du musst beachten sie bleiben ja nicht lang so klein. und dann können sie über 8 jahre alt werden.

du musst darauf vorbereitet sein dass was schief gehen kann.
(will dir jetzt keinen vortrag halten)

also sie kann noch nicht bereit sein weil sie z.b.
-zu jung ist
-schon *trächtig* ist
Antworten