Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de

Ist mein Zwergkaninchen trächtig?

von Lilliferdi123 » 15. Aug 2013 11:30

Ist mein Zwergkaninchen trächtig?

Hallo! :angel:
Unsere Häsin wurde am 20.Juli gedeckt und hat aber am 9.August schon mit dem Nestbau begonnen und sich Fell ausgerupft. Beim Deckakt ist der Rammler 2mal heruntergefallen. Ist es noch zu früh gewesen, als sie mit dem Nestbau begonnen hat? *Scheinträchtigkeit*?
Sie hat seit 20.Juli ca. 230g zugenommen.
LG
Lilliferdi123
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Aug 2013 11:20

von Pfote » 15. Aug 2013 15:11

Re: Ist mein Zwergkaninchen trächtig?

hey, unsere kaninchendame ist am 20 juli mit einem nachbar rammler leider zusammengekommen, sie hat seitdem 250 g zugenommen und schon 7 tage vor dem frühesten geburtstermin ein nest gebaut , und jetzt 2 tage vor dem frühesten termin wieder 30g abgenommen, ist es möglich das kaninchen ihr nest schon so früh bauen ? und wiefiel nimmt normalerweise ein kaninchen zu ? :roll:
Würde mich über viele antworten freuen :D :D :D :D :D :D :D :D :-)
lg kati


...das stand in nem anderen thema (sandkiste) gehört aber wohl zu dir.

sie wird wohl scheinträchtig sein, da nehmen die häsinnen auch gerne mal zu, bekommen ein dickes gesäuge und milch usw... nur der nachwuchs bleibt halt aus.
***********************************************************************************
wenn die klügeren nachgeben, wird die welt von den dummen beherrscht.
Pfote
 
Beiträge: 42
Registriert: 8. Okt 2012 23:16

von Teddy » 15. Aug 2013 16:33

Re: Ist mein Zwergkaninchen trächtig?

Hi,

ich würde abwarten...
Ich hatte auch schon Häsinnen, die mit 14 Tagen gebaut haben und dennoch nach 31 geworfen haben ;-)
Scheinwangere Kaninchen bauen nämlich normalerweise mit ca. 14 Tagen...

Manche Häsinnen bauen erst kurz nach der Geburt und rupfen erst danach, aber andere fangen schon lange vor Termin damit an...

Um sicher zu gehen, kann ein TA fühlen, ob Junge(n) drin sind. Das muß jetzt sicher möglich sein !
Erfahrene Züchter können dies bereits ab ca. 2 Wochen ziemlich sicher sagen ;-)

Viel Erfolg !

Alexandra
Teddy
 
Beiträge: 262
Registriert: 6. Jan 2011 01:17

von Lilliferdi123 » 15. Aug 2013 17:36

Re: Ist mein Zwergkaninchen trächtig?

O.k. danke! :D
Lilliferdi123
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Aug 2013 11:20


Zurück zu Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht

cron