häsin baut kein nest

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
chicko1961
Beiträge: 3
Registriert: 8. Jun 2013 09:07
Kontaktdaten:

häsin baut kein nest

Beitrag von chicko1961 »

hallo wer kann mir helfen ich habe eine häsin bekommen die schon trächtig war und der vorbesitzer hat sie als sie schon ein nest gebaut hatte mehrfach umgesetzt weil er sie mehrfach versucht hat abzugeben als sie zu mir kam ohne käfig hab ich sie in meinen außenstall gesetzt mit frischem einstreu und auch mit weichem einstreu so ne art wolle . aber nun baut sie kein nest mehr auf der wolle hat sie heu gehortet und sitz auch schon mal da drauf das befindet sich im geschlosenen teil vom stall (schlafplatz) es sind nur noch ca 4 tage was soll ich tun wenn sie kein nest mehr baut ich hatte noch nie kaninchen . wer kann helfen bin für jede info dankbar
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: häsin baut kein nest

Beitrag von reh »

Du brauchst ihr keine Wolle zu geben, die rupft sie sich selbst aus. Manche bauen schon länger vorher ein Nest, manche erst kurz vorm Werfen. wolle wird meistens erst kurz vorher gerupft. Also keine Aufregung :-)
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
chicko1961
Beiträge: 3
Registriert: 8. Jun 2013 09:07
Kontaktdaten:

Re: häsin baut kein nest

Beitrag von chicko1961 »

erstmal danke für deine antwort aber die häsin hatte ja schon mehrfach angefangen ein nest zu bauen nur wurde sie immer wieder unterbrochen weil sie von einem zum anderen gegeben wurde und immer in einen neuen stall oder käfig kam nun baut sie kein neues mehr .ich hab sie jetzt 1 woche und in 4 tagen soll sie werfen .
Xaya
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 23:13
Wohnort: Satin Löwenkopf
Kontaktdaten:

Re: häsin baut kein nest

Beitrag von Xaya »

Wenn sie schon vor 2 Wochen ein Nest gebaut hat, dann war sie vielleicht nur scheinträchtig und wird gar nicht werfen. Aber Kaninchen sind sehr selbstständige Mütter, lass ihr einfach Ruhe, Nistmaterial und es wird schon gut kommen.
LG
chicko1961
Beiträge: 3
Registriert: 8. Jun 2013 09:07
Kontaktdaten:

Re: häsin baut kein nest

Beitrag von chicko1961 »

sie hat ihr nest heute gebaut ich bin echt erleichtert.danke für eure hilfe.
Anna zndr

Re: häsin baut kein nest

Beitrag von Anna zndr »

Hallo !
Meine Häsin Azuna kam jetzt in die 4 Woche und soll ausgerechnet am 27.5.20 werfen, allerdings hat sie zzt. noch keinerlei Anzeichen für den Nestbau gegeben, jetzt habe ich Angst das sie erst gar kein Nest baut :(
Meine Sorge unberechtigt?
Ist es noch zu früh?
Lg Anna!
Antworten