Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de

häsin baut kein nest

Stichworte: Aufzucht, Nachwuchs, Nestbau, Verhalten, Wurfkiste

von chicko1961 » 8. Jun 2013 09:37

häsin baut kein nest

hallo wer kann mir helfen ich habe eine häsin bekommen die schon trächtig war und der vorbesitzer hat sie als sie schon ein nest gebaut hatte mehrfach umgesetzt weil er sie mehrfach versucht hat abzugeben als sie zu mir kam ohne käfig hab ich sie in meinen außenstall gesetzt mit frischem einstreu und auch mit weichem einstreu so ne art wolle . aber nun baut sie kein nest mehr auf der wolle hat sie heu gehortet und sitz auch schon mal da drauf das befindet sich im geschlosenen teil vom stall (schlafplatz) es sind nur noch ca 4 tage was soll ich tun wenn sie kein nest mehr baut ich hatte noch nie kaninchen . wer kann helfen bin für jede info dankbar
Benutzeravatarchicko1961
 
Beiträge: 3
Registriert: 8. Jun 2013 09:07

von reh » 8. Jun 2013 10:58

Re: häsin baut kein nest

Du brauchst ihr keine Wolle zu geben, die rupft sie sich selbst aus. Manche bauen schon länger vorher ein Nest, manche erst kurz vorm Werfen. wolle wird meistens erst kurz vorher gerupft. Also keine Aufregung :-)
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Benutzeravatarreh
Admin
 
Wohnort: Sachsen
Beiträge: 1495
Bilder: 56
Registriert: 15. Jun 2004 18:53

von chicko1961 » 8. Jun 2013 12:08

Re: häsin baut kein nest

erstmal danke für deine antwort aber die häsin hatte ja schon mehrfach angefangen ein nest zu bauen nur wurde sie immer wieder unterbrochen weil sie von einem zum anderen gegeben wurde und immer in einen neuen stall oder käfig kam nun baut sie kein neues mehr .ich hab sie jetzt 1 woche und in 4 tagen soll sie werfen .
Benutzeravatarchicko1961
 
Beiträge: 3
Registriert: 8. Jun 2013 09:07

von Xaya » 8. Jun 2013 13:58

Re: häsin baut kein nest

Wenn sie schon vor 2 Wochen ein Nest gebaut hat, dann war sie vielleicht nur scheinträchtig und wird gar nicht werfen. Aber Kaninchen sind sehr selbstständige Mütter, lass ihr einfach Ruhe, Nistmaterial und es wird schon gut kommen.
LG
BenutzeravatarXaya
 
Wohnort: Satin Löwenkopf
Beiträge: 183
Bilder: 0
Registriert: 30. Mär 2011 23:13

von chicko1961 » 8. Jun 2013 18:24

Re: häsin baut kein nest

sie hat ihr nest heute gebaut ich bin echt erleichtert.danke für eure hilfe.
Benutzeravatarchicko1961
 
Beiträge: 3
Registriert: 8. Jun 2013 09:07


Zurück zu Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht