Seite 1 von 1

Nestbau nach 17 Tagen?

Verfasst: 21. Mai 2013 16:33
von Blumenkarin
Hallo,

Meine Zwergkaninchendame war vor 18 Tagen bei einem Kaninchenbock zu Besuch.
Er hat sich fleißig auf ihr zu schaffen gemacht, ist aber nicht runtergefallen.
Aber das sollte doch eigentlich das Zeichen sein, das es geklappt hat, oder?
Nun baut allerdings mein Mädchen seit gestern ein Nest und heute früh hat sie sich auch schon das Bauchfell ausgerissen und das Nest damit gepolstert.
Ist das nach 17 Tagen nicht noch viel zu früh?
Kann es sein, das sie *scheinträchtig* ist?

Für die Antworten bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse

Re: Nestbau nach 17 Tagen?

Verfasst: 21. Mai 2013 18:01
von Pfote
hallo,

das klingt sehr nach scheinträchtigkeit. wenn der bock nicht abfällt, hat er - meiner erfahrung nach - auch nicht "getroffen". ich würde die häsin nachdecken lassen.
beim decken achte ich darauf, das meine böcke mindestens 2 mal abfallen, eher dreimal. ist so eine angewohnheit von mir, und bisher haben sie alle aufgenommen :)

liebe grüße
pfote