Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de

Nestbau nach 17 Tagen?

von Blumenkarin » 21. Mai 2013 16:33

Nestbau nach 17 Tagen?

Hallo,

Meine Zwergkaninchendame war vor 18 Tagen bei einem Kaninchenbock zu Besuch.
Er hat sich fleißig auf ihr zu schaffen gemacht, ist aber nicht runtergefallen.
Aber das sollte doch eigentlich das Zeichen sein, das es geklappt hat, oder?
Nun baut allerdings mein Mädchen seit gestern ein Nest und heute früh hat sie sich auch schon das Bauchfell ausgerissen und das Nest damit gepolstert.
Ist das nach 17 Tagen nicht noch viel zu früh?
Kann es sein, das sie *scheinträchtig* ist?

Für die Antworten bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse
Blumenkarin
 
Beiträge: 1
Registriert: 21. Mai 2013 16:04

von Pfote » 21. Mai 2013 18:01

Re: Nestbau nach 17 Tagen?

hallo,

das klingt sehr nach scheinträchtigkeit. wenn der bock nicht abfällt, hat er - meiner erfahrung nach - auch nicht "getroffen". ich würde die häsin nachdecken lassen.
beim decken achte ich darauf, das meine böcke mindestens 2 mal abfallen, eher dreimal. ist so eine angewohnheit von mir, und bisher haben sie alle aufgenommen :)

liebe grüße
pfote
***********************************************************************************
wenn die klügeren nachgeben, wird die welt von den dummen beherrscht.
Pfote
 
Beiträge: 42
Registriert: 8. Okt 2012 23:16


Zurück zu Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht