Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de

Neu geborene Hasenbaby´s mit 4 Wochen alten Junge(s)´s zusammen im Käfig lassen????

von Natinatascha » 18. Apr 2013 16:44

Neu geborene Hasenbaby´s mit 4 Wochen alten Junge(s)´s zusammen im Käfig lassen????

Hallo Ihr Hasenerfahrenen :),

ich bin auf eure Hilfe angewiesen.Ich habe mir ein Löwenkopfweibchen geholt und wusste vom Vorbesitzer nicht das diese Trächtig war. Ich habe sie als Gefährtin für unser Löwenkopfmännchen geholt und beide zusammengesetzt.
Am nächsten Morgen (18.03.) hatte ich urplötzlich 5 Junge(n) im Käfig, diese sind mittlerweile 4 Wochen alt.
Um zu meiner Frage zu kommen......
heute morgen 18.04. hatten wir 3 Junge(s)´s im Käfig und nun weis ich nicht ob ich die Größeren Junge(s)´s herausnehmen soll und die Mama mit den kleineren allein lassen soll....

Ich wäre euch für Tipps und Ratschläge sehr dankbar.
Natinatascha
 
Beiträge: 1
Registriert: 18. Apr 2013 16:34

von reh » 18. Apr 2013 19:55

Re: Neu geborene Hasenbaby´s mit 4 Wochen alten Junge(s)´s zusammen im Käfig lassen?

Die Großen sind keine Junge(n) mehr, einzeln setzen (alle zusammen), beim Füttern vorsichtig sein (Haferflocken sind gut) und vor allem den Rammler kastrieren lassen. Kann sein, sie wirft in 31 Tagen ein weiteres Mal.
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Benutzeravatarreh
Admin
 
Wohnort: Sachsen
Beiträge: 1506
Bilder: 56
Registriert: 15. Jun 2004 18:53

von na » 18. Apr 2013 20:10

Re: Neu geborene Hasenbaby´s mit 4 Wochen alten Junge(s)´s zusammen im Käfig lassen?

@reh _> vielen dank dann werde ich die große einzeln setzen und die mama mit den neugeborenen allein lassen.
Die Nähe der Mama fehlt den großen dann aber echt nicht??
na
 

von Teddy » 18. Apr 2013 22:18

Re: Neu geborene Hasenbaby´s mit 4 Wochen alten Junge(s)´s zusammen im Käfig lassen?

Hi Na,

sorry, aber das hört sich aber ziemlich naiv an...

"... als Gefährtin für unser Löwenkopfmännchen..."

War sie denn so fett, daß Du nicht sehen konntest, daß sie tragend ist ???

Und was ist mit dem Rammler ? Ist er noch dabei ? Als Gefährte sollte er eigentlich kastriert sein...
Falls nicht, dann hast Du nach 31 Tagen wieder Junge(n)...

Kopfschüttelnde Grüße,

Alexandra
Teddy
 
Beiträge: 262
Registriert: 6. Jan 2011 01:17


Zurück zu Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht