Junge Zwerkaninchen Junge(n)

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
Tiffy1981
Beiträge: 4
Registriert: 30. Okt 2012 09:29
Kontaktdaten:

Junge Zwerkaninchen Junge(n)

Beitrag von Tiffy1981 »

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. Junge. Ich habe auch schon früher immer Zwerghasen gehabt als ich klein war. Ich und meine Schwester hatten immer Weibchen. Meine Tochter hat ein Zwerghäschen beim Spazieren im März 12 gefunden. Ich bin dann zu einem Fachmann und der hat mir dann gesagt es sein ein Weibchen. Dann haben wir nochmal ein Weibchen gekauft. Die beiden sind eine Herz und eine Seele. Nur dass sich rausgestellt hat dass der eine (heisst übrigens Bunny) ein Rammler ist. Ich hab mir auch nichts dabei gedacht, den ein Nest hat sie die Tage davor nicht gebaut. Blacky hat Donnerstag Abend oder Freitag Junge bekommen. 5 Stück. Eines war gleich Tod als ich sie am Freitag mittag entdeckt habe. Die anderen 4 sind wohlauf. Den Rammler habe ich in einen anderen Käfig getan und auch schon ein Kastrationstermin gemacht. Kann mir jemand sagen woran ich erkennen kann ob sie nun heute 4 Tage oder 5 Tage sind? Ich konnte am Sonntag in der Nacht beobachten wie sie Ihre Jungen gesäugt hatte. Gestern Abend hat sie nur gefressen und die Kleinen sind aber immer wieder herumgesprungen im Nest und immer mit dem Kopf nach oben. Ich greif sie nicht an weil ich mir nicht sicher bin ob sie sie dann noch annimmt. Wenn ich ihr Nest kontrolliere macht sie gar nichts. Sie geht dann fressen. Sie ist auch nicht böse. Kann mir jemand vielleicht sagen wann ich die Häsin und die Jungen umlagern kann? Ich habe nämlich einen größeren Stall gekauft, da ich vermute dass dieser zu Klein wird für 5 Hasen.

Ich mach mir diesbezüglich sorgen, da ich noch nie Jungtiere (ausser Katzen) hatte. Und auch wenn es nach der Geburt beim 5. war, sowas tut mir immer sehr weh. Ich liebe Tiere überalles. Vielleicht kann mir jemand nützliche Tipps geben, damit es Ihnen gut geht.

lg Barbara
Tiffy1981
Beiträge: 4
Registriert: 30. Okt 2012 09:29
Kontaktdaten:

Re: Junge Zwerkaninchen Junge(n)

Beitrag von Tiffy1981 »

Heute Abend hab ich beobachtet, dass sie übers Nest springt und die Jungen aber dann quietschen. Ist das Normal? Ich brauch echt Hilfe. Ich bin mir nicht sicher ob sie wohlgenährt sind, da sie ständig nur mit dem Kopf rausschauen
Tiffy1981
Beiträge: 4
Registriert: 30. Okt 2012 09:29
Kontaktdaten:

Re: Junge Zwerkaninchen Junge(n)

Beitrag von Tiffy1981 »

He leute ich bräucht echt eure Hilfe. Heute morgen war ihr Häuschen fast auf den Jungen drauf, als ich ihr Futter bringen wollte. Und dann hab ich gesehen dass sie auf das Nest drauf gestanden ist. Ich hab dann auch ein quietschen gehört. Dann ist sie wieder runter. Was kann ich tun? Oder kann mir jemand sagen, ob sie die Jungen nicht mehr will? Ist echt dringend.
Antworten