2 kaninchen trächtig

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
Angelchen1987
Beiträge: 1
Registriert: 29. Sep 2012 01:14
Kontaktdaten:

2 kaninchen trächtig

Beitrag von Angelchen1987 »

Hallo zusammen
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin
Ich bin kein Züchter

Mein Hobby sind meine Tiere , meine 3 Chinchillas und meine mittlerweile 6 kaninchen Weibchen

Die Tiere leben in unserer riesigen Wohnküche und schmücken eine komplette Wand mit mehretagigen selbstgebauten Stall
Alles Super schön

Nun war ich am 1.9 beim Fressnapf ( die Tiere werden geimpft und werden durch gescheckt abgegeben , dachte ich zu mindest )
Da habe ich mir ein Schlappohr gekauft meine anderen haben es sofort akzeptiert , aber vor 2 Wochen dann hab ich gesehen der bauch ist dicker als sonst ( ich verbringe viel zeit mit meinen Tieren daher sehe ich jede Veränderung )
Und es blubberte seltsam , mir war klar die ist tragend . Seid einigen Tagen spüre und sehe ich die Bewegungen deutlich .
Laut verkaufsvertrag ist sie vom 16.07.12.
Hab sie alleine gesetzt , ihr alle möglichen Heu Arten und Stroh zur Verfügung gestellt frischfutter gibt es sowieso jeden Tag .
Ein Haus hat sie auch - und Ruhe natürlich
Laut Fressnapf ist die Maus am 27.8 dort hingekommen . Ich habe also mal gerechnet dann wäre nun der 33 Tag.
Was kann ich Tun? Die Junge(n) bewegen sich fleißig und sie frisst viel und ruht

Nun mein nextes Problem
Mit dem Schlappohr war nur noch ein Weibchen da , was ich dann am 12.9 gekauft habe . Ich dachte so haben sich die 2 nun wieder.
Alles Super
Meine Hasen haben sie ausgeschlossen - es stimmte was nicht also setzte ich sie alleine .
Sie war krank - kokzidien - Gel artiger Durchfall
Ich beim Fressnapf angerufen - die haben die behandlungskosten übernommen .
Nun ist seid 2 Tagen die erste Behandlung abgeschlossen , nexte Woche das selbe nochmal .
Nun habe ich gestern schon gesehen sie ist unglaublich dick geworden
Und heute der Schock - der bauch bewegt sich
Sie ist vom 16.7.12 ein farbenzwerg
Können die Junge(n) Schaden genommen haben ?
Was ist mit dem Aufbaufutter was ich ihr gegeben habe ?? Können die Junge(n) übermäßig groß sein ??

Seid ich ein Kind bin hatte ich kaninchen - aber durch das hohe Risiko habe ich nie ein Weibchen decken lassen und alle Männchen kastrieren lassen

Ich habe furchtbar Sorge und Angst - seid 5 Tagen sitze ich jede Nacht hier und Wache
Falls Komplikationen auftreten fahre ich in die Tierklinik eine Straße weiter

Bitte helft mir
Ich finde es unverantwortlich vom Züchter sowas zu verursachen - bin fix und alle
Die beiden sind doch selber noch Junge(n)

So eine Erfahrung will ich nie mehr machen müssen !

Ich bitte meine Schreibfehler zu entschuldigen - bin mit dem iPhone online
Benutzeravatar
reh
Admin
Beiträge: 1510
Registriert: 15. Jun 2004 18:53
Kontaktdaten:

Re: 2 kaninchen trächtig

Beitrag von reh »

Ein Kaninchen kann beim besten Willen nicht mit 4 Wochen trächtig werden und mit 8 oder 10 werfen.
Ob das Alter stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Ansonsten klingt gelartiger Durchfall eher nach Darmlähmung als nach Kokzidien und blubbern eher nach Luft im Darm als nach Jungen. Bist du sicher dass es denen gut geht?
mit freundlichen Grüßen
reh

www.satinangora.de - die Kaninchen zum Spinnen -
www.kaninchenfarben.de - Bilder und Genformeln -
Antworten