Frage wegen vielleicht trächtiges Zwergkaninchen

rund ums Kaninchenkinder kriegen
Forumsregeln
Bitte benutze die Suche, bevor du Fragen stellst. Bei allgemeinen Kaninchenhalterfragen (Hilfe, mein Kaninchen hat Junge) schaue bitte auch hier nach: Kaninchen-zucht.de
farbenzwerg-fan
Beiträge: 5
Registriert: 4. Aug 2012 11:52
Kontaktdaten:

Frage wegen vielleicht trächtiges Zwergkaninchen

Beitrag von farbenzwerg-fan »

Hallo,

meine Freundin hat sich vor ca 2 Wochen eine Farbenzwergin bei einer Züchterin geholt,sie hat die Häsin dann zu einem Rammler gesetzt allerdings hat sie den Rammler nicht ran gelassen,nun hat sie gestern ein Nest gebaut und sich auch etwas Fell raus gerupft,nun würd ich gern wissen ist sie vielleicht Trächtig oder eher *scheinträchtig*?
Sie hat auch innerhalb von ca.4-5 Tagen ca 400 g zugenommen,
sie saß auch immer im Nest und ist hin und wieder aus dem Nest gekommen zum Fressen,
als ich vorhin kurz bei ihr war saß ihre Häsin nicht mehr im Nest(ist nicht einmal rein gegangen in der Zeit wo ich da war).

lg farbenzwerg-fan
Teddy
Beiträge: 262
Registriert: 6. Jan 2011 01:17
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen vielleicht trächtiges Zwergkaninchen

Beitrag von Teddy »

Hallo,

es könnte gut sein, daß sie scheinschwager ist - dafür sprechen die 2 Wochen.
Ein Decken geht schnell - ein unbeobachteter Moment und "gut is"...

400g in 4-5 tagen bei einem Zwerg klingt unwahrscheinlich...
Wie schwer ist der Zwerg - vorher + jetzt ???

Zwerge liegen nämlich ausgewachsen UNTER 2kg...

Manchmal passiert es auch, daß trächtige Häsinnen abgegeben werden - das kann natürlich auch passiert sein ;-(

Aber dann sollte es nach dem Nestbau bald Junge(n) geben (Trächtigkeit ca. 31 tage) und sollte ihr Bauch deutlich größer sein und die Junge(n) auch deutlich zu fühlen !

LG,

Alexandra
farbenzwerg-fan
Beiträge: 5
Registriert: 4. Aug 2012 11:52
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen vielleicht trächtiges Zwergkaninchen

Beitrag von farbenzwerg-fan »

Danke für deine Antwort Alexandra

sie ist eine Farbenzwergin WO ST RT ist im April 2011 geboren,hatte schon 1 oder 2 Würfe

am 29.07.2012 wog sie 1900g und gestern wog sie 2300 g
zuerst hatte wir die Vermutung das die Züchterin sie decken lassen hat aber momentan gehe ich stark davon aus das sie wie du schon sagtest Scheinträchtig ist da sie sich normal verhält,zwischendurch zupft sie dann wieder Fell und sitzt im Nest und schaut so komisch(als ob sie sich konzentriert).

lg
Antworten